Pc bootet nicht nach einbau eines IDE Controllers

Diskutiere Pc bootet nicht nach einbau eines IDE Controllers im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute hab folgendes Problem: Habe Win Xp mit einem Asus A7V333 Mainboard mit 2 80GB Festplatten im Raid, 3 Laufwerken und einer 60 GB ...



 
  1. Pc bootet nicht nach einbau eines IDE Controllers #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute
    hab folgendes Problem:

    Habe Win Xp mit einem Asus A7V333 Mainboard mit 2 80GB Festplatten im Raid, 3 Laufwerken und einer 60 GB Festplatte.

    Nun wollte ich noch eine Festplatte mit einem Controller (CMD PCI-0649 Ultra ATA 100 Controller) anschließen.

    Beim Booten wird der Controller erkannt, auch die Festplatte die drauf hängt, dann wird das raid vom mainboard erkannt und es folg die Meldung "Press a Key to reboot".

    Anscheinend will der PC vom neuen Controller booten.
    Ich weiß aber leider nicht wie ich ins BIOS vom Cotroller komme und ob ich dort was verstellen kann.

    Wenn ich den cotroller ohne Festplatte drin habe bootet der pc über das raid und win xp erkennt den cotroller.

    Bin dankbar für tipps

    thx
    mardn

  2. Standard

    Hallo mardn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc bootet nicht nach einbau eines IDE Controllers #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also die kontroller Card, von der zuerst gebootet werden soll, muß eine höhere Priorität bei den PCI Steckplätzen habe. Soll heißen, die Controller Card die zuerst abgefragt wird, von der wird dann auch gebootet.

    Die Priorität der PCI Steckplätze ist bei den meisten bords PCI 1 abwärts nach PCI 4-5.

    Falls jemmand es nicht verstanden hat, hier nochmal kurz auf deutsch.
    Die karte nach oben packen, von der gebootet werden soll.

  4. Pc bootet nicht nach einbau eines IDE Controllers #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und wie ist es wenn der raid controller onboard ist wie beim A7V333 ?
    hab den anderen controller in mehreren slots probiert, immer das gleiche


Pc bootet nicht nach einbau eines IDE Controllers

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.