PC bootet nicht mehr !

Diskutiere PC bootet nicht mehr ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Der Computer fährt nicht mehr hoch! Ich bekomme nicht mal mehr ne BIOS-Anzeige, der Monitor bleibt schwarz (kriegt aber nen Signal, also wie im Standby-Modus). ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. PC bootet nicht mehr ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Computer fährt nicht mehr hoch! Ich bekomme nicht mal mehr ne BIOS-Anzeige, der Monitor bleibt schwarz (kriegt aber nen Signal, also wie im Standby-Modus). Das Festplatten-Lade-Lämpchen steht die ganze Zeit auf rot !

    Das Problem besteht seitdem ich ich den PC mal mit nem Luftkompressor entstaubt habe (Netzteil-Lüfter war immer so laut [hat sich aber auch nicht geändert).

    Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte?

    Vielleicht das Mainboard? Allerdings leuchtet das Gamepad auf, müsste also Strom bekommen.
    Festplatte? glaub ich nicht, weil er dann ja zunächst booten wollen würde. mit Stardiskette gehts außerdem auch nicht.

    Wäre für jegliche Hilfe dankbar!

    kann es evtl. am Netzteil liegen? Hatte das offen und habs entstaubt!

  2. Standard

    Hallo Lenny_S,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bootet nicht mehr ! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öhm.. alle Komponenten auf korrekten Sitz überprüft ?

    Vielleicht hat sich was gelockert...

  4. PC bootet nicht mehr ! #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi,

    haha, sitzt gerade vor dem selben Problem.

    bin grad dabei alles unwichtige auszubauen(netzwerkkarte sounkarte..) und schau ob die teile alle gut sitzten.
    dann werd ich mal weiterschauen.

  5. PC bootet nicht mehr ! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe, ist ja witizg!
    immer schön, wenn man nicht der einzige ist ;)

    ich hatte eben ein anderes netzteil dran! das hat auch nicht geholfen, nur insofern, dass die rote lampe nicht mehr geleuchtet hat.
    vorhin bin ich sogar einmal bis zum Memory Test gekommen! dort hat er sich aber "aufghängt"! konnte mit ESC aber auch nicht abbrechen bzw. mit DEL ins Setup!
    ist vielleicht der Arbeitsspeicher kaputt und kann das der grund sein, warum er gar nicht bootet?

    achso...Kabel müssten sitzen, hab alles 2-3 Mal überprüft! hoffe, habe keins übersehen!

  6. PC bootet nicht mehr ! #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    ja, arbeitsspeicher wäre ne möglichkeit!

    bei meinem alten pc hats den einfach mal so durgefeuert, einmal als die sicherung gekommen ist und ein 2tes mal hab ich ihn einfach ausgemacht, und am nächsten tag gings net mehr, war allerdings noch SD-ram, ddr-ram is da denk ich mal noch viel empfindlicher!!

  7. PC bootet nicht mehr ! #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenn das HD Lämpchen dauerleuchtet, ist das IDE Kabel womöglich nicht mehr richtig drin, also nochmal alle IDE Kabel ab und wieder ran, das gleiche mit den Stromsteckern.

  8. PC bootet nicht mehr ! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe nun alle Kabel von den Komponenten entfernt gehabt (IDE + Strom) und nen BIOS Flash gemacht!
    danach hat der computer sogar begonnen zu booten, hat sich aber wiederum beim Memory Test aufgehängt! diesmal nach ca. 70 von 512 MB !
    ist das nen eindeutiges Zeichen dafür, dass der Arbeitsspeicher kaputt ist oder kann das auch mit der CPU zusammenhängen?

  9. PC bootet nicht mehr ! #8
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Könnte darauf hindeuten. Um sicher zu gehen solltest du aber mal Komponenten austauschen und mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Also mal anderer Ram rein etc. Dann bekommst du normal immer raus woran es liegt.


PC bootet nicht mehr !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.