pc bootet nimma

Diskutiere pc bootet nimma im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Mein Bruder hat seinen pc neu hochgefahren, und seitdem geht der pc nicht mehr, zumindest hat er kein bild. Sprich der pc startet, aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. pc bootet nimma #1

    Standard

    Hi!

    Mein Bruder hat seinen pc neu hochgefahren, und seitdem geht der pc nicht mehr, zumindest hat er kein bild.
    Sprich der pc startet, aber er kriegt kein bild.
    Sein MOnitor funktioniert aber an meinem pc, somit ist der monitor ausgeschlossen.

    Festplatte denk ich könnts sein?
    Hab aber nun keine zeit meine an seinen pc zu stecken, was denkts ihr, woran das liegen könnte?

    Morgen werde ich weiter herumexperimentieren.
    Bin für jegliche Tipps dankbar!

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc bootet nimma #2
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Tjoa, GraKa ?

    Hatte das auch mal... Plötzlich ging die net mehr. . . .

  4. pc bootet nimma #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Wenn der PC hochfährt und die Festplatte "rattert und läuft" liegts bestimmt an der Graka - oder hast du vielleicht einen TFT mit DVI Eingang und der steht auf analog bzw. umgekehrt oder sowas??

  5. pc bootet nimma #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo, aber wenn die lautsprecher an sind, müsst ja dann der obligatorische hochfahr-sound erklingen???

    und bei meinem bruder kommt kein sound, somit könnts vielleicht doch eher die festplatte sein?

    amdererseits schmeisst eine defekte festplatte eine fehlermeldung am bildschirm beim hochfahren..., glaub ich, hmmm

    also morgen tausch ich mal paar komponenten!

    wünscht mir glück, gn8!

  6. pc bootet nimma #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    hi

    also mit der HD dürfte das nix zutun haben , da beim bootvorgang zuerst die graka erkannt wird. wenn etwas mit der HD nicht stimmen würde, würdest du das frühestens merken wenn es an das erkennen der IDE geräte geht also nachdem GRAKA, prozzie und ram erkannt wurde.
    ich könnte mir auch vorstellen , dass es die GRAKA ist
    also bei so einem problem wie es dein bruder hat würde ich wie folgt vorgehen:
    -andere graka.. wenn es das nicht ist ....
    -anderes netzteil ausprobieren ... wenn das nicht hilft :
    -erstmal alles abziehen .. IDE-kabel floppy-kabel ( powerbuttonkabel natürlich nicht )
    -dann alle karten bis auf GRAKA raus
    -wenn sich dann nur noch ram, graka, CPU und kühler auf dem mobo befinden versuchen hochzufahren
    -wenn das geht die übrigen komponenten schritt für schritt einbauen und überpüfen

    also ich wünsch dir viel glück :bj

  7. pc bootet nimma #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also wenn beim hochfahren nicht der standartmäßige "Pieps-Ton" kommt liegts an der CPU.....bau die mal aus und steck sie bei dir rein sofer du den selben sockel hast...

  8. pc bootet nimma #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also hdd und graka sinds nicht, laufen beide auf meinem pc problemlos.
    ich habe beim hochfahren des pcs von meinem bruder gar kein bild.

    mein pc ist ein athlonxp (msi-kt3 U2) und mein bruder hat einen athlon thunderbird-b
    (msi k7 turbo2)

    soll ich nun zuerst netzteil austauschen, oder prozessor bei meinem pc ausprobieren (falls das überhaupt geht???)

    thnx,
    KITT

  9. pc bootet nimma #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    hast du die Speicher Module einmal ausgebaut und wieder eingebaut ?
    Wenn es mehrere Module sind, nur mal nacheinander eines eingebaut, um ein defektes Modul feststellen zu können ?


pc bootet nimma

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.