PC bootet nur oftmals !

Diskutiere PC bootet nur oftmals ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, schon merkwürdig was mein PC da anstellt. Manchmal bootet der PC ohne Probleme (kann auch alles damit machen), und ein anderesmal wenn ich den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. PC bootet nur oftmals ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC bootet nur oftmals !

    Hallo,

    schon merkwürdig was mein PC da anstellt. Manchmal bootet der PC ohne Probleme (kann auch alles damit machen), und ein anderesmal wenn ich den Startknopf drücke startet zwar der PC, aber er bootet einfach nicht, ich sehe den Bildschirm schwarz, nicht einmal ein LOGO am Anfang und auch nicht ins BIOS komme ich mehr. Einfach nur schwarz ist der Bildschirm. Auch höre ich nichts, kein Beepton oder sonstiges. Nur die Lüfter höre ich die anlaufen. Alles LEDS leuchten grün. Ich muss den Startknopf aus und wieder einschalten, und das ein paar male, bis es wieder irgendwann dann klappt. Was kann denn das sein?
    Um jede Hilfe bin ich dankbar.

    Grüße
    noges

  2. Standard

    Hallo noges,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bootet nur oftmals ! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bekomme den Treiber für die USB-Kristallkugel nicht zum Laufen, müsstest also schon sagen, was Du an Hardware (auch Hersteller + Modell vom Netzteil!!!) drin hast...

  4. PC bootet nur oftmals ! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe da einen DELL Dimension 8300. Er läuft ja SUPER, wenn er läuft ....
    aber wenn er streikt, dann..

    Grüße
    PCAUFRÜSTER

  5. PC bootet nur oftmals ! #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Vielleicht ein anderes Netzteil (oft die Ursache für solche Probleme) testen, aber da gibt es ein Problem: Dell verwendet bei ihren Netzteilen oft eine andere Pinbelegung, sollst ja schließlich teure Ersatzteile von Dell kaufen...

    Noch Garantie drauf?

  6. PC bootet nur oftmals ! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Garantie habe ich nicht mehr drauf, leider
    Hatte bei DELL schon vor einigen Monaten mal nachgefragt ob ich ein stärkeres Netzteil verwenden könne (wegen Graka), aber leider eine negative Antwort erhalten. "Bei Ihrem System wird kein anderes Netzteil unterstützt" war die Antwort von einem Mitarbeiter von DELL.
    Ich muss aber sagen, wenn der PC bootet, dann läuft er wie geschmiert, alle Spiele ruckelfrei. Ich bin sehr zufrieden damit. Glaubst du wirklich es könnte am Netzteil liegen? Wie schaut es eigentlich mit der internen Batterie aus? Könnte die auch vielleicht an Saft verlieren? Nur mal so eine Frage?

    Grüße

  7. PC bootet nur oftmals ! #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    lol .. kenn ich ..
    hatte ich früher auch mal mit einem mainboard - dort war meine vermutung, dass es die vielen aufgeblähten elkos waren ;)
    guck mal nach, ob die türmchen bei dir noch ebene deckel haben

  8. PC bootet nur oftmals ! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von nice
    lol .. kenn ich ..
    hatte ich früher auch mal mit einem mainboard - dort war meine vermutung, dass es die vielen aufgeblähten elkos waren ;)
    guck mal nach, ob die türmchen bei dir noch ebene deckel haben
    elkos? versteh nicht
    türmchen noch ebene deckel haben?

    Bitte in Deutsch oder für Ottonormalverbraucher

    Grüße

  9. PC bootet nur oftmals ! #8
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    das mit den türmchen sollte eigentlich schon die umschreibung für elkos sein ;)
    wenn du den pc aufschraubst (eine seitenwand reicht), siehst du auf dem mainboard einige türmchen ...
    dort kannst du gucken, ob der deckel ok ist (hat ne sollbruchstelle und muss eben sein) und ob der fuß nicht gerad dreckig oder so ist (dann wären die ausgelaufen, sprich auch nicht gut)


PC bootet nur oftmals !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.