PC dreht durch.

Diskutiere PC dreht durch. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; beim freund wars so... das wenn er an war, war er an, aber sobald man den rechner ausgemacht hatte, wars vorbei.. konnte man ewig warten.. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. PC dreht durch. #9
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    beim freund wars so... das wenn er an war, war er an, aber sobald man den rechner ausgemacht hatte, wars vorbei.. konnte man ewig warten.. und dann ging er irgendwann mal wieder an, also an ging er immer, hat aba nich gebootet usw.
    ich tippe auch af des NT
    oder vielleicht sogar n virus?? :8

  2. Standard

    Hallo Boesewicht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC dreht durch. #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also Bios schliess ich aus, das hab ich schon mehrmals reseted und dieser wakeup-mist war bei mir ständig deaktiviert... Momentan hab ich sogar alles deaktiviert was man bei meinem Board deaktivieren kann, also z.B. sogar den IDE-Controller! => ich teste also momentan total minimal, und bleib im bios-setup bis er wieder abschaltet...

    Nachdem der Fehler plötzlich aufgetreten ist glaub ich nicht, dass ein Bios-Update helfen kann, mal abgesehen vom Risiko, dass er während des Flashens abschaltet :ae

    Das mit dem Netzteil könnte stimmen, werd mal schauen ob ich eins auftreiben kann... ...hoffe halt, dass der Fehler nicht am Mainboard liegt, das wäre um einiges aufwendiger! :8

    Danke für die vielen Tipps! :bj

  4. PC dreht durch. #11
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    BOAH !!! Bloss nicht das BIOS Flashen bei so einem "Wackelkandidaten! !!!

    Ich tippe auch auf das NT ... oder einen Hausgeist, der Deinen Rechner oder Dich nicht besonders leiden kann. Vor allem die Sache mit dem mystischen Selbst-Anschalter klingt äusserst Akte-X mässig :9

    MFG

  5. PC dreht durch. #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    THE TRUTH IS OUT THERE! :ba

    Danke, aber die Vorstellung, dass ich mit diesem Problem in die X-Akten eingehe beruhigt mich nicht wirklich...

  6. PC dreht durch. #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also meiner Meinung nach kann das nur ein Defekt sein,...entweder Mobo oder NT.

    Ich schließe jetzt mal aus, das dein Board irgendwie Gehäusekontakt hat (falsche Abstandshalter o.Ä.)

  7. PC dreht durch. #14
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    mit dem nt gibts da dicke dinger... (selbst anschalten ist ein ziemlich dickes ding...) ich tippe auf mobo oder nt.
    bei nem kumpel von mir ist der pc immer runtergefahren wenn er sich aufgeregt hat und gegen das gehäuse gekommen ist. auch wenn er fest aufn tisch gehaun hat, das war geil.
    da zockt man cs und plötzlich "plopp" weg war er, weil er sich wieder aufgeregt hat =))

    naja, aber bei dir liegt es eindeutig an der hardware!

    cya, crappo

  8. PC dreht durch. #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, tut mir ja echt leid für dich, kann dir auch nicht weiterhelfen.....aber is ja schon irgendwie amüsant ;) *g* :2 :2 :2 :2 :2 :2 :2 :2 :2

    Ne, tut mir echt leid!!! Viel Glück!!!!!!

  9. PC dreht durch. #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo nochmal Allemiteinander!

    Neues Netzteil und er läuft schon seit einer halben Stunde stabil!!!!! :bq

    Es is noch zu früh um ganz sicher zu sein, aber ich bin schon beim Feiern...


    Danke nochmal an alle! :ao

    Also eins ist klar, von dem Computer der "gelebt" hat werd ich noch meinen Enkerln erzählen...

    C ya, thx, Boesewicht


PC dreht durch.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.