PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?!

Diskutiere PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich hab seit einiger Zeit ein riesiges Problem. Mein PC fährt sich regelmäßig von allein neu hoch oder stürzt neuerdings anstelle des hochfahrens auch ...



 
  1. PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich hab seit einiger Zeit ein riesiges Problem. Mein PC fährt sich regelmäßig von allein neu hoch oder stürzt neuerdings anstelle des hochfahrens auch einfach ab...
    Dies geschieht dann wenn ich entweder über einen längeren Zeitraum ein Spiel am laufen habe oder auch wenn ich einfach nur über winamp Musik höre...
    Es ist NICHT der sasser virus....

    Ich dachte erst es wär ein Hitzeproblem woraufhin ich meinen PC nun offen stehen habe....sogar einen Ventilator daneben stehen hab der mit voller Kraft in das Gehäuse bläßt. Doch nachdem ich über einen längeren Zeitraum die Temperatur mit ASUS PC Probe überwacht habe musste ich feststellen das es an der Temperatur kaum liegen kann, die liegt solange ich nichts mache bei 39° Grad wenn ich ein Rechenaufwendiges Spiel starte und spiele und wieder aussteige bei max 50 Grad.

    Nachdem der PC neu hochfährt ist die Temperatur in ASUS PC Probe bei max 45-50 Grad was die CPU locker mitmachen sollte...
    auch ein Überprüfen der Temperatur direkt nach dem Neustart im BIOS ergibt max. 50-55 Grad...

    Bin mittlerweile absolut verzweifelt und gefrustet weil mein PC dadurch jeden Tag ca. 2-3 ungewollte eingenständige restarts macht was unglaublich nervt...

    Habe auch schon den CPU Lüfter gereinigt und der dreht sich auch fleissig, wenn man ASUS PC Probe glauben schenken kann mit relativ konstanten 3300 Umdrehungen...

    -------------------------------------------------------------------------------------

    So hier die Daten zu meinem System

    Benutze:

    AMD Athlon 64 3200+ (mit dem CPU Lüfter aus der "Boxed" Variante der CPU

    ASUS K8V Deluxe Mainboard (neuste BIOS Version 1.0.0.7)

    2x512 MB DDR400 Ram von Kingston

    Sapphire Radeon 9600XT 256 Mb

    Netzteil: von Q-Tec PSU 400 Watt (hat komischerweise keinen an und ausschalter :/)

    Festplatte: Maxtor 160 GB S-ATA

    Betriebsystem Windows XP Professional

    Habe auch mein BIOS schon auf die neuste Version geupdated und im BIOS alle Einstellungen ausprobiert....

    Für jeden hilfreichen Beitrag schonmal im Vorraus vielen Dank...

    Christoph

  2. Standard

    Hallo Macces,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?! #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Cool & Quiet oder Q-Fan aktiviert?

  4. PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?! #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Schau mal hier (siehe Bild) ob nicht bei dir der automatische Restart bei Fehler aktiviert ist. :bj

  5. PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @dKOne: ja ist (war ^^) aktiviert.

    Also wenn es daran gelegen hat wär es der wahnsinn :ca

    @supergollum: Ne bin mir ziemlich sicher das ich beides mittlerweile aus hab. Habe auch vorher alle kombinationsmöglichkeiten der beiden mit an/aus ausprobiert.....

    ich werds mal testen und halt euch auf dem laufenden ;)

    :co
    schonmal soweit.... hoffentlich lag es wirklich an dem automatischen restart häkchen :)

  6. PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm ok soweit so gut, allein hochfahren tut er nichtmehr...

    allerdings hatte jetzt einen Bluescreen welcher Besagt:

    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    STOP: X
    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Dann Rät er mir zu überprüfen ob meine Hardware und Software richtig installiert ist.

    Dann steht da noch
    Technische informationen:

    *** STOP: 0x000000D1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000000, 0x00000000)

    Desweiteren rät er mir den Technischen Support zu erfragen....


    Da ich werder mit der Fehlermeldung noch mit der Technischen Information irgendwas anfangen kann hoffe ich einer von euch weiss was das zzu bedeuten hat :/

  7. PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?! #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Geh mal in den Gerätemanager und schau nach ob irgendwas ein Rufzeichen davor hat!

    Gruß Michl :)

  8. PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne steht nicht aber er zeigt mir plötzlich im explorer meine 2. festplatte auch nicht mehr an ?!?! is de Serial ATA von Maxtor...

  9. PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm ok Festplatte erkennt er wieder ^^ s-ata stecker war ab....:P

    Aber er fährt sich immernoch neu hoch, bzw. stürzt ab ....

    wenn ich dieses feld "neustart bei systemfehler" ausmache fährt er wie gesagt nicht neu hoch aber ich bekomm dann halt immer n Bluescreen wenn er eigentlich neu hochfahren würde....was ja nicht umbedingt besser ist ;)


    Hat einer ne Ahnung ob es evtl. an meinem Netzteil liegen kann?! Denn ich kann mir nicht mehr vorstellen das es an der Temperatur liegen kann denn die ist nie auch nur annähernd in einem kritischen Bereich....

    Hab ein:
    Q-Tec PSU 400 Watt Gold low noise Netzteil


    :8


PC fährt sich von allein neu hoch/stürzt ab ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.