Pc fährt nicht hoch !

Diskutiere Pc fährt nicht hoch ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ! Ich habe ein problem und zwar: Heute habe ich mir meinen neuen Pc zusammengeschraubt und leider fährt dieser nicht Hoch ! Der Monitor ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Pc fährt nicht hoch ! #1
    Hilfesuchender
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Ich habe ein problem und zwar:

    Heute habe ich mir meinen neuen Pc zusammengeschraubt und leider fährt dieser nicht Hoch !
    Der Monitor empfängt kein Signal und ich komme noch nichteinmal ins Bios.
    Das Bios gibt nur einen fehlerton aus, und zwar immer ein langer Pipton der ca. alle 5 sekunden wiederholt wird !
    Ich habe schon eine andere Graka probiert, daran liegt es nicht.
    Die Lüfter laufen alle, hab auch zur probe alle Lüfter bis auf den der CPU abgestellt.
    USB Kabel usw sind auch nicht angeschlossen.
    Habe danch alles abgeklemmt, bis auf die HDD.
    Leider keine veränderung.
    Woran kann das liegen ?
    Hat vielleicht irgendwer eine Idee ?

    Meine Hardware ist:

    EPOX 8K3A
    AMD Athloon XP 1,8
    Artic Coller Supersilent 2500
    Hercules 3D Prophet 4500 64 MB TV out
    IBM 60GB

    gruß Hilfesuchender

  2. Standard

    Hallo Hilfesuchender,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc fährt nicht hoch ! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast Du einfach mal die Speicherbausteine rausgezogen und wieder eingebaut ?
    Oder die Tastatur gewechselt ?
    ansonsten schaue ich bei Fehlersignalen immer hier:
    Bios-Kompendium

    grüße

  4. Pc fährt nicht hoch ! #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Hasst du schonmal einen Pc zusammen gebaut?(Es gibt immer so anfänger fehler)
    Also ein Fehler bei mir war das mir die Erdung fehlte ,hinten an der Blende für die anschlüsse von PS/2 ,USB etc ,sollten so kleine Metall nippel sein die müssen rein geklappt werden das der KOnatkt hergestellt wird !!!
    Bekommt der Rechner denn Strom ,vieleicht ist der schalter von Gehäuse nicht angeschlossen?

    MfG
    Th_Hasti

  5. Pc fährt nicht hoch ! #4
    Hilfesuchender
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja habe ich schon versucht.
    Ich war auch schon auf der Bios Seite, nur leider sind die Fehlertöne von Award Bios manchmal recht undefinierbar.

    Mein Heuteiger Schritt war, das ich mich mit Epox in verbindung gesetzt habe und das Board sammt CPU eingeschickt habe.
    Der nette herr am Telefon ist mit mir alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen und ist genau wie ich der Meinung, das entweder an der CPU ein Defekt vorliegt oder der AGP Port des Boards nicht ganz in Ordnung ist.
    Laut Epox gab es allerdings häufiger Fehler Seitens AMD und das lag meist am Athllon 1.8 XP.
    Ob ich es glauben soll oder nicht weiß ich nicht, es ist ja schließlich leicht einem anderem mal schnell die Schuld in die Schuhe zu schieben.
    Auf jedefall wird die CPU jetzt kostenlos auf einen Defekt getestet, falls es nicht am Mainboard liegt.

    Vom Support war ich allerdings sehr begeistert, erstens war die Nummer eine Normale Ortswahl (Nürnberg) und zweitens haben die mich inerhalb von 10 minuten zurückgerufen, weil vorher die leitungen alles bestzt waren.

    Ich werde auf jedenfall Berichten woran es gelegen hat und wie die Sache endet.
    Dem ein oder anderem kann es bestimmt helfen.

    mfg hilfesuchender

  6. Pc fährt nicht hoch ! #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ hasti

    Ja ich habe schonmal einen Rechner zusammengebaut und das klappte eignetlich ohne Probleme.
    Der Rechner bekommt auch Strom und ich habe alle Kontakte 10 mal auf richtigen sitz Geprüft.
    Die Gehäuse Kontakte habe ich auch zum verbinden Gebracht.
    Es kann wirklich nur noch an der CPU liegen oder am AGP Port des Boards.

    mfg Hilfesuchender

  7. Pc fährt nicht hoch ! #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hast du auch die Boardrueckseite auf eventuelle Kurzschluesse ueberprueft. Daran kann das naemlich auch liegen.

    Gruss Tempest

  8. Pc fährt nicht hoch ! #7
    dieawo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    was ist mit deinem netzteil.sollte mindestens 300 watt haben.
    30A auf der+5V und 20A auf der+3,3V leitung haben.
    Hatte das gleiche problem und lag an der grafikk.bekam zuwenig strom.

  9. Pc fährt nicht hoch ! #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Moin@19. Jun 2002, 12:00
    Hast Du einfach mal die Speicherbausteine rausgezogen und wieder eingebaut ?
    Oder die Tastatur gewechselt ?
    ansonsten schaue ich bei Fehlersignalen immer hier:
    Bios-Kompendium
    ich hab jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, vielleicht wurde es auch schon ma gesagt, die neuste version des bios-kompendiums gibts unter www.bios-info.de


Pc fährt nicht hoch !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.