pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht

Diskutiere pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi! folgendes problem: ich bin grad dabei einen pc in einem desktop gehäuse zu basteln... aber habe folgendes problem: der pc fährt "ganz normal" durchs ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi!

    folgendes problem: ich bin grad dabei einen pc in einem desktop gehäuse zu basteln... aber habe folgendes problem:

    der pc fährt "ganz normal" durchs bios durch, aber erkennt keine laufwerke.. auch kann ich z.b. die cd-rom laufweke gar nicht mal öffnen (schublade rausfahren)...
    bis vor kurzem ging das aber alles noch, hatte sogar ein system laufen. hab auch schon alles probiert, sprich alles bis auf fdd und hdd abklemmen, etc.

    das board ist ein asus a7v-266ex, 256mb ddr ram (pc2100, 266mhz), amd duron 700, alte asus graka mit 8mb (agp v-2740tv), ne lankarte und dann noch ne wd17gb hdd, die aber läuft, einen lg 52x brenner und noch ein älteres 32x cd-rom lw.
    das netzteil hat zwar nur 200w, aber ich meine dass das alles trotzdem klappen sollte....

    fällt euch noch was ein?!?

    danke + gruss,
    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Müsste schon funzen... bei mir ises manchma am Lappy... dann muss ich dat DVD oder Floppy Laufwerk mit zärtlicher Gewalt reindötschen ;) Dann funzts... naja... probier die Laufwerke doch mal an nem anderen NT aus. Vielleicht ises ja en Fehler des NTs... oder schau dir mal die Kontakte des jeweiligen Laufwerks an...
    ansonsten viel Glück... Grüßle,


    icke....

  4. pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wenn nichma die schublade aufgeht liegts an der versorgungsspannung, die schublade geht auch ohne IDEkabel auf... und dass dann keine laufwerke gefunden werden ist die logische folge.

  5. pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!
    lw funktionieren an anderen netzteilen.
    hab mal eben mit meinem messgerät die spannung gemessen, und sie beträgt bei der 12V leitung ca. 12,05V und bei der 5V leitung ca. 4,96V...

    also eine spannung wäre schon mal da, aber ob auch ein ausreichender strom fließt weiß ich nicht.

    wieviel watt müsste denn ein nt mit einer hdd und einem cd-rom und einem einfachen duron-system haben?!?

    ich bilde mir ein, dass 200 reichen müssten, weil mein altes netzteil glaub 280W oder so hatte, und da hing ein hochleistungslüfter dran, ein duron 800@1000, 3pci und eine agp karte sowie 3 cd-lw und 2 hdd.... und trotzdem ging alles ohne probs, und jetzt sind ja nur 2 cd-lw, eine hdd und ein sparsamer lüfter bei nem duron 700........ find das voll merkwürdig und doof.

    :cd


    weiß nicht doch noch jmd. was?

    gruss,
    Ecky.

  6. pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht #5
    Junior Mitglied Avatar von Schnuffi0815

    Standard

    Kabel austauschen ... IDE-Pinns an den Laufwerken überprüfen ... die Laufwerke einzeln anklemmen !!!

    Alles schon gemacht ???

  7. pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hehe... bei mir lief en Duron 800 mit ner GForce 2MX NW-Karte etc Stabil ;) Aber wenns mit nem anderen klappt... dann liegts wohl doch am NT oder?

  8. pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!!

    also gibt ne neuerung:

    wenn ich an den lw (egal welche/s) das ide-kabel abkelmme, dann läuft es normal hoch, kann die cd-lw öffnen, und die leds blinken, etc.
    sobald ich das ide-kabel wieder anschließe, gent nix mehr..

    *heul*

    pins sind alle ok, kabel auch, hab sie mehrfach getestet...

    weiß jemand rat?

    Ecky.

  9. pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi!
    Benutzt du ganz normale 40Pol bzw. 80Pol Flachband IDE Kabel oder Rundkabel? Falls du die Flachbandkabel verwendest, schau mal nach ob das Kabel nicht irgendwo richtig geknickt ist oder war, da hab ich schon von ziemlichen Probs gehört wenn die Kabel extrem geknickt sind oder waren! Zb. Rechner fährt nich hoch oder schmiert einfach ab usw.!
    Cya Smokey


pc fährt hoch - laufwerke reagieren nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.