PC fährt nicht mehr hoch...???

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch...??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi all, Mein System: Duron 700 Geforce 2MX NMC 8TAX Motherboard 196 MB RAM und was man sonst noch so brauch (2x 20er IBM Festplatte, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. PC fährt nicht mehr hoch...??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi all,

    Mein System:

    Duron 700
    Geforce 2MX
    NMC 8TAX Motherboard
    196 MB RAM
    und was man sonst noch so brauch (2x 20er IBM Festplatte, WinTV-Karte, Creative live Player Soundkarte, Netzwerkkarte)

    ich habe folgendes Problem:

    mein Rechner startet einfach nicht mehr (hab nichts an HW/SW geändert). Wenn ich ihn anschalte leuchtet zwar die Power LED und der CPU Lüfter springt an aber das wars auch schon... kein Bild auf dem Monitor, kein Piepton, nix!!

    Ich hab auch schon sämtliche Steckverbindungen gecheckt - alles i.o.
    Auch ein Ausbau von sämtlichen Komponenten und Tausch der Grafikkarte (statt Geforce 2MX, ne alte PCI) und Speicherbausteinen brachte keinen Hinweis.

    Wie finde ich jetzt den Fehler raus? Ich weis echt nicht mehr weiter....
    Wäre wirklich nett wenn mir einer nen Hinweis geben könnte.
    Thanks a lot!!

    Jordan


  2. Standard

    Hallo Jordan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt nicht mehr hoch...??? #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ein Freund von mir hatte neulich genau das selbe Problem. Wir haben auch alles versucht und am Ende war dann das Board der Übeltäter. Du könntest noch eine andere CPU ausprobieren, aber sonst hätte ich auch keine Idee mehr.

  4. PC fährt nicht mehr hoch...??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    echt? so was hab ich befürchtet  :-((
    Ich frage mich nur wie sowas einfach passieren kann, hab doch gar nix gemacht...
    Könnte man da was auf Garantie machen (Board ist ein 3/4 Jahr alt) oder hat man da keine Chancen?

    CU Jordan

  5. PC fährt nicht mehr hoch...??? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also noch ist ja nicht sicher das es am Board liegt. Ob du da garantiemäßig noch was machen kannst hängt von der Dauer der Garantie ab. Wenn du ein Jahr lang Garantie hast, dann wird sich da wohl noch was machen lassen. Vielleicht hat aber noch jemand hier im Forum einen guten Tipp für dich.

  6. PC fährt nicht mehr hoch...??? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab´ich auch gerade hinter mir!
    Lag an der Netzteil..... bei mir lief auch Lüfter / LED. Mobo ist alledings ein Asus aber war jetzt 2 mal zum Reperatur weg, immer nichts gefunden!

    Probiermal,  es könnte sein!

  7. PC fährt nicht mehr hoch...??? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch noch mal nen BIOS-Reset via Jumper. Mitunter hilfts (wenn die Bauteile altern, wollen die mitunter agressive Einstellungen nicht).
    Gruß
    smallbit

  8. PC fährt nicht mehr hoch...??? #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Reiß doch mal alle Karten (bis auf die Grafikkarte) raus, steck nur eine HD an (auch kein CD-ROM), steck den Speicher um (am besten nur eine Bank benutzen) und resete das BIOS.

    Check auch alle Lüfter-Anschlüsse und das Netzteil.

    Wenn dann immer noch nix geht, sieht es schlecht aus.


  9. PC fährt nicht mehr hoch...??? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Michael:

    Warum HD anschließen? Um zu gucken, ob er überhaupt bootet braucht man nicht mal die.


PC fährt nicht mehr hoch...???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.