pc fährt nicht mehr hoch

Diskutiere pc fährt nicht mehr hoch im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Ich habe mein netzteil gegen ein sharkoon 450 ausgetauscht und meine cpu gegen eine x2 4800+ und jetzt aufeinmal startet dder pc nicht mehr ...



 
  1. pc fährt nicht mehr hoch #1
    Newbie Standardavatar

    Standard pc fährt nicht mehr hoch

    Hallo
    Ich habe mein netzteil gegen ein sharkoon 450 ausgetauscht und meine cpu gegen eine x2 4800+
    und jetzt aufeinmal startet dder pc nicht mehr zeigt zuerst die ganze hardware an und man kan auch noch ins bios gehen aber dan mittendrin noch vor dem windows xp laden bleibt der stehen und zeigt nur noch einen schwarzen bildschirm an und unten rechts steht diese nummer 00A1 !
    könt ihr mir weiterhelfen?
    danke schonmal im vorraus

  2. Standard

    Hallo ManU300593,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc fährt nicht mehr hoch #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Schau mal ins Handbuch deines Boards nach - dort sollten die Post-Codes stehen! (Ansonsten evtl. auf der Herstellerseite des MB)
    Hast du schon einen Clear-Cmos gemacht?! (Jumper auf Board umsetzen - siehe HB!)
    Evtl. brauchst du auch ein BIOS-Update. Welcher Version ist den drauf und welche die neueste?
    Ach ja,
    was hast du überhaupt für ein MB?!

  4. pc fährt nicht mehr hoch #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mein mainboard ist ein asrock nf6g und bios update habe ich was mit 1.20 gelesen!
    und das mit dem Clear-Cmos eiß ich nicht genau was das ist aber ich denke das habe ich schon grad eben gemacht ;) batterie raus und nach 2minuten wieder rein aber das hilft nix ...dan zeigt der noch irgendwas mit raid an
    und wie ist das mit jumper auf board umsetzten?(wie mache ich das)?
    hier nochmal mein mainboard

    http://www.asrock.com/mb/overview.as...=ALiveNF6G-DVI

  5. pc fährt nicht mehr hoch #4
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    mein mainboard ist ein asrock nf6g
    Öhm,
    welches denn bitte genau - davon gibt's bei ASRock 6 verschiedene! (nehme aber mal an das du zumindest eins mit Socket AM2 hast - dann sind's nur noch 4)
    So wird es schwer dir da weiterzuhelfen! (Auch wegen BIOS-Update usw.)
    und wie ist das mit jumper auf board umsetzten?(wie mache ich da)?
    Steht auch im Handbuch! (aber auch hier - ohne genaue Bezeichnung kann ich nicht nachschauen wo!)
    Wenn du die Batterie raus nimmst - dann schließe mit der mal die Kontakte des Batteriesockels kurz. (Vorher auch den Strom vom Netzteil ausschalten - Stecker ziehen)

    EDIT:
    Dein EDIT kam etwas zu spät!
    Moment ich schau jetzt mal weiter.

    So - EDIT2:
    Im Handbuch unter "1.4 Motherboard Layout" siehst du unten auf dem Board mit der Nr.24 "Clear CMOS Jumper (CLRCMOS1)" stehen - diesen musst du umstecken. (Wie genau steht auch nochmal unter Punkt "2.7 Jumpers Setup" - "Clear CMOS Jumper" beschrieben.
    Für dein Board gibt es mittlerweile schon ein BIOS der Version 2.20

    EDIT3 hups
    Oder schau auch mal auf dieser Seite vorbei - dort gibt es teilweise auch BIOS-Versionen sie speziell für Europa gemacht wurden.

  6. pc fährt nicht mehr hoch #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okay habe jettz cmos gelöscht aber jetzt zeigt der gelich am start an f2 für setup und dan klicke ich f2 und dan bin ich halt im bios und was soll ich da dan einstellen?
    und jetzt nach neustart komme ich garnicht mehr ins bios solll ich batterie nochmal raus..rein ?

  7. pc fährt nicht mehr hoch #6
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Blinzeln

    Versuch einfach mal wenn du dann im BIOS bist wieder mit "Save Changes and Exit" unter "Exit" das BIOS zu verlassen.
    (Hast du mein EDIT3 oben schon gelesen?! - Dort kann dir zur Not auch weitergeholfen werden! Eben ASRock Spezis da)

    EDIT:
    und jetzt nach neustart komme ich garnicht mehr ins bios solll ich batterie nochmal raus..rein ?
    Ja, mach das mal!
    Und bitte bemühe dich doch deine Angaben etwas ausführlicher zu machen!

  8. pc fährt nicht mehr hoch #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okay tut mir leid ...okay wen ich jetzt ins bios gehe und dan auf save und exit dan startet der pc neu und bleibt gleich am anfang stehen und zeigt an
    Ultra DMA Mode-6 S.M.A.R.T. capable put disabled
    wen ich jetzt nochmal cmos lösche und wieder ins bios gehe und none-raid auf raid stelle und auf save and exit gehe startet der pc neu und dan macht der wie halt jedesmal den systemcheck und danach bleibt der stehen und habe dan wieder den schwarzen bildschirm vor mir!
    wen ich festplatte sowie auch dvd brenner abschließe macht der GENAU das selbe!? (verstehe das iregndwie nciht was kan ich falsch machen) !?
    ps. ja werde nochmal im asrock forum nachfragen

  9. pc fährt nicht mehr hoch #8
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Frage

    Da ich nicht dein gesamtes System kenne:
    Wieso stellst du denn im BIOS auch den HDD-Controller auf "RAID" um?!
    Hast du überhaupt ein RAID Festplattensystem?!
    Wenn ja musst du nach einem BIOS-Update oder Clear-Cmos auch das RAID-BIOS wieder neu einrichten/ Suchen lassen!


pc fährt nicht mehr hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

am2nf6g-vsta 00a1

asrock am2nf6g-vsta bootet nicht mehr
asrock am2nf6g-vsta grafik startet nicht
asrock bios code: 00a1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.