PC fährt nicht mehr hoch!

Diskutiere PC fährt nicht mehr hoch! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, wie es schon im Titel steht: mein PC fährt nicht mehr hoch! Heute morgen habe ich ihn ganz normal gestartet und er fährt nach ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. PC fährt nicht mehr hoch! #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Ausrufezeichen PC fährt nicht mehr hoch!

    Moin,
    wie es schon im Titel steht: mein PC fährt nicht mehr hoch!

    Heute morgen habe ich ihn ganz normal gestartet und er fährt nach ca. 1 sekunde sofort wieder runter und gleich danach wieder hoch... und immer so weiter, dabei muss ich sagen das ich vorher nichts geändert habe an der Hardware. Auf meinem Monitor erscheint übrigens auch nichts.

    Was ich rausgefunden habe ist, wenn ich den CPU-P4 Stecker vom Motherboard entferne und dann starte dann läuft der PC ohne gleich wieder abzustürzen, nur passiert nichts auf dem Monitor, weil es eben ohne diesen Stecker auch nicht geht.


    Mein System:

    CPU: Intel Core2 Quad Q9450 2.66GHz
    Motherboard: Asus P5E
    Arbeitsspeicher: 4GB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512MB
    Betriebssystem: Window 7 64bit
    Netzteil: be quiet 450W


    Weiss jemand was ich machen kann? Freue mich über jede Hilfe!

  2. Standard

    Hallo Firon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt nicht mehr hoch! #2
    Newbie Avatar von Zat0x

    Standard

    Hy Firon^^

    Dieses Problem hatt ich auch in der Art.
    Wenn ich den PC angemacht habe ist er nach 1 sek wieda neu getsartet, so dass ich nich mal zum BIOS gekommen bin.
    Bei mir lag es daran das 2 von meinen RAM-Bänken Defekt waren und immer wenn dort ein Riegel drin steckte ist er nicht mehr hochgefahren.

    wieviel bänke hast du und wie sind sie belegt?
    evtl ist das MB defekt.

  4. PC fährt nicht mehr hoch! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab 4 Bänke, 2 Bänke sind belegt mit jeweils einem 2 GB RAM -Riegel, aber es liegt nicht am Ram, da ich beide mal rausgesteckt hatte und er fuhr trotzdem nicht hoch.

    Aber ich habe das Problem vielleicht gefunden (hoffe ich).
    In einem anderen Forums-Thread wurde dieses Problem als "Cold-boot-bug" bezeichnet und da dachte ich "las den PC mal länger an", so dass er was wärmer wird. Nach einer Zeit lief er dann plötzlich wirklich wieder und das Problem tratt auch nach mehrfachem neustarten nicht mehr auf.


    Aber... jetzt habe ich ein neues Problem:

    Ich hab eine 250GB-IDE-HDD auf der ich XP installiert habe und eine 1TB-SATA-HDD mit Win7.
    Wenn ich den PC jetzt starte kommt nach der Hardwareerkennung dieser Fehler:
    "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

    Stecke ich die SATA raus und lasse den PC nur mit der IDE laufen, dann startet er aufeinmal, aber ich möchte Win7 starten nur die SATA läuft leider nicht, da halt wieder der selbe Fehler auftritt.

    Ich denke da ist auf der SATA-HDD irgentwas Softwaremässig durcheinander gekommen, vielleicht durch das häufige "an und aus" von vorher.
    Die Bootreihenfolge im BIOS stimmt übrigens und die HDD-Modelle werden dort auch richtig erkannt.

    Habt ihr ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann?



    EDIT:

    Heute wollte ich wieder meinen PC anmachen und da war wieder dieses Problem mit dem hochfahren.
    Habe dann einfach den P4 Stecker wieder entfernt, dann gestartet und ihn ca 10-20 min laufen lassen, so dass er wieder was wärmer wird. Dann wieder P4 Stecker rein und er lief wieder (aber ohne SATA-HDD).
    Kann das wirklich sein das der PC "unterkühlt" ist? Was kann ich nur dagegen tun? Ich möchte meinen PC gerne wieder normal starten können.

  5. PC fährt nicht mehr hoch! #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Dieses Kaltstart-Problem wird sich wohl nicht von alleine beheben...
    Vermutlich liegt es an einem Defekt am Mainboard...
    Hatte das Problem auch eine ganze Weile, bis ich dann alle Komponenten überprüft hatte und sich das Mainboard als Übeltäter herausgestellt hat...

  6. PC fährt nicht mehr hoch! #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm, und was kann ich da jetzt tun um herauszufinden ob das Mainboard kaputt ist?

  7. PC fährt nicht mehr hoch! #6
    Newbie Avatar von Zat0x

    Standard

    naja es ist ein bissl schwierig aba versuchen mal auszutauschen jmd finden bei den du das mb mal einbauen kannst um zu gucken. wenn es nich funzt dann bleibt ja nurnoch cpu, mb und ram. dann vll mal den ram tauschen so das nurnoch cpu und mb bleibt.

    da wirda aba schwierig weil du dann einen passenden prozesoor finden must und so

  8. PC fährt nicht mehr hoch! #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne hab leider keinen mit dem ich die Teile tauschen kann, habe nur pcs die zu alt sidn dafür.
    Um ehrlich zu sein will ich da jetzt nicht zu viel umbauen, hab angst das ich da nachher noch mehr kaputt mache. Gibts denn da keine Softwarelösung? In Windows XP komm ich ja rein, vielleicht kann ich da irgentwelche Tests durchführen? Kenn mich leider nicht so aus...

    Und was mache ich eigentlich mit der SATA-HDD, wäre gut wenn ich diese wieder booten könnte mit Win 7.

  9. PC fährt nicht mehr hoch! #8
    Newbie Avatar von Zat0x

    Standard

    naja so wie es im mom klingt ist das mb vermutlich futsch und wenn das der fall is kann man nich viel mit software machen.



    war auf der hdd win 7 original oder testversion?


PC fährt nicht mehr hoch!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

computer faehrt nicht mehr hoch windows 7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.