PC Fährt nicht runter und Startet Nicht... nur wenn er Bock hat, geht es

Diskutiere PC Fährt nicht runter und Startet Nicht... nur wenn er Bock hat, geht es im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Folgendes Sys: AMD 2700+ 1 GB Ram Infinion Asus A7N8X Deluxe Radeon 9700 Pro Win XP Pro 2* 160 GB HD ( 1 IDE, ...



 
  1. PC Fährt nicht runter und Startet Nicht... nur wenn er Bock hat, geht es #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC Fährt nicht runter und Startet Nicht... nur wenn er Bock hat, geht es

    Hallo


    Folgendes Sys:
    AMD 2700+
    1 GB Ram Infinion
    Asus A7N8X Deluxe
    Radeon 9700 Pro
    Win XP Pro
    2* 160 GB HD ( 1 IDE, 1 S-ATA)
    Netzteil TSP 350 P4
    LG Brenner

    Es kam jetzt im Abstand von 2-3 Monaten zu folgendem Problem:

    Der Pc läßt sich nicht mehr herunterfahren, er startet immer wieder neu, ohne Fehlermeldung oder ähnliches bis hin zum komplett geladenen Win XP. Man muss ihn brutal übers Netzteil auschalten. Im Laufenden Betrieb war alles in Ordnung, nicht zu heiss, nicht übertaktet.....

    Wenn ich ihn dann wieder anstellen möchte, passiert folgendes:
    Die Lüfter laufen an, ebenso wie die HD und die Laufwerke, dann geht er für ne Sekundebruchteil wieder aus, Lüfter laufen wieder an, HD und Laufwerke, dann geht er für Sekundenbruchteile wieder aus usw usw. Monitor bleibt schwarz bei der Aktion. Wenn ich ihn das ne 40 Sek bis ne Minute machen lasse, fährt er plötzlich ohne Problem wieder hoch, läuft einwandfrei, auch stundenlang in Games, fährt normal runter und wieder hoch. Bis halt in ein paar Wochen der Crap wieder losgeht....


    Netzteil habe ich in Verdacht, habe schon die beiden Laufwerke und alles USB entfernt, kein Effekt.

    Danke für die Hilfe.

    MFG

  2. Standard

    Hallo seppl123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Fährt nicht runter und Startet Nicht... nur wenn er Bock hat, geht es #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Dann tausch mal das Netzteil gegen nen gescheites von Enermax, Seasonic, Targan oder BeQuiet. Und schalt nicht mehr so viel dran rum, sonst raucht dir noch die Kiste ab. Außerdem mögen es die Festplatten überhaupt nicht, wenn man sie ständig an- und wieder ausschaltet.

    PS: Willkommen im Forum

  4. PC Fährt nicht runter und Startet Nicht... nur wenn er Bock hat, geht es #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal.


    Denke nicht, dass es am Nertzteil liegt, da ja da noch das Problem mit dem runterfahren ist. Wenn er beim starten nicht genug Saft bekommt, müsste er doch trotzdem ordentlich herunterfahren, oder?


    Wie gesagt, habe schon alles getrennt, was Strom braucht, ist leider ohne Effekt auf das Startprobelm.....

    Ich dachte auch an die Lüftersteurung des CPU-Lüfters, finde aber leider nichts im Bios(ASUS), wo ich die Abschaltung bei unzureichender Lüfterdrehzahl auschalten kann.

  5. PC Fährt nicht runter und Startet Nicht... nur wenn er Bock hat, geht es #4
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Hast du am Bios rumgespielt oder irgendetwas installiert(ein treiber irgendwelche Software, oder warst du auf dibiosen websites)
    Edit: ich muss sagen auch wenn du alles stromverbraucher angehangen hast kann es immer noch am NT liegen, das sieht nämlich echt danach aus...

  6. PC Fährt nicht runter und Startet Nicht... nur wenn er Bock hat, geht es #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, nix am Bios verändert oder Sachen installiert (nur BF 2 und Fear).


    Kann mir mal jemand erklären, warum sich der PC wegen einem defekten Netzteil nicht mehr runterfahren läßt? "Schnallt" das NT dann nicht, das es ausgehen soll oder wie?


    Vielen Dank


PC Fährt nicht runter und Startet Nicht... nur wenn er Bock hat, geht es

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.