Pc Freeze + kein direkter Reboot möglich

Diskutiere Pc Freeze + kein direkter Reboot möglich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, Ich habe schon seit längerer Zeit einen Pc Freeze, der mich echt Nerven kostet. In unregelmäßigen Abständen, ohne für mich ersichtilchen Grund, hängt sich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Pc Freeze + kein direkter Reboot möglich #1
    Newbie Avatar von DerSchalk

    Standard Pc Freeze + kein direkter Reboot möglich

    Hi,
    Ich habe schon seit längerer Zeit einen Pc Freeze, der mich echt Nerven kostet. In unregelmäßigen Abständen, ohne für mich ersichtilchen Grund, hängt sich mein Pc manchmal bei Spielen (WoW, BF2,...), Chatten (Icq, Qip) oder, was seltener Auftritt, beim einfachen Browsen im Internet. Manchmal kann ich den Pc mehrere Stunden unter Vollast laufen lassen, manchmal hängt er schon nach 10-15 Minuten. Der Sound läuft dabei ohne "Dauerschleife" normal weiter, wenn ich nebenbei Skype kann ich mich sogar noch unterhalten, nur das Bild hängt eben. Die Maus kann ich noch frei bewegen.

    Das kuriose ist, nach einem Reboot per Resetknopf kann ich meistens (manchmal klappts dann doch) nicht normal starten, da entweder der Pc bei dem Mainboard Screen hängen bleibt, die Festplatte nicht erkannt wird oder XP dauerhaft beim Ladebalken hängen bleibt. Lösen ließ sich das bisher nur durch 10 minütiges warten, danach konnte ich problemlos booten.

    Ein komplettes Neuaufsetzen des Systems hab ich schon hinter mir, was auch eine Zeit lang geholfen hat, bis es irgendwann wieder anfing.
    Ähnliche Probleme hab ich bisher weder hier, noch in anderen Foren gefunden, geschweige denn von einer Lösung.

    Infos zum System:

    Betriebssystem: XP SP2
    Mainboard: Asus P5N-E Sli
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Prozessor: Intel C2D E6400 @ 2.13Ghz (Arctic Freezer CPU Kühler)
    Arbeitsspeicher: G.E.I.L. DDR2-800 PC 6400 CAS5 2x1GB
    Grafikkarte: Asus Geforce EN8600GTS
    Soundkarte: Sound Blaster Live! 24-Bit
    Festplatte: Samsung sp2004c
    Netzteil: AeroCool Horsepower 750 Watt
    Lüfter: 2xArctic Cooling 120mm

    Temperaturen:
    Idle:
    GPU: 47°
    HD: 25°
    Core 0: 40°
    Core 1: 43°
    Core: 46°
    (Angaben von SpeeFan)

    IRQ Verteilungen:
    (PCI) 16 JMicron JMB36X Controller
    (PCI) 16 NVIDIA GeForce 8600 GTS
    (PCI) 16 Sound Blaster Live! 24-bit
    (Ich hab nur die mehrfach belegten aufgelistetdie für Probleme bekannt sind)

    Wer noch Angaben brauch, einfach fragen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
    Grüße

  2. Standard

    Hallo DerSchalk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc Freeze + kein direkter Reboot möglich #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hast du die Ultimate Boot CD?

    Diese legst du ein, startest neu und führst dann ein paar Stunden lang den Memtest86+ 1.70 (zu finden unter Mainboard Tools) aus. Es sollten mindestens 4-5 Durchläufe gemacht werden, ganz sicher ist das Ergebnis allerdings erst nach ca. 24 Stunden.

    Sollten dabei keine Fehler des Arbeitsspeichers diagnostiziert werden, lässt du noch MHDD laufen (zu finden unter HDD Tools). Dieses Tool braucht nur einen Run, um dir Fehler anzeigen zu können.

    Treten auch hier keine Fehler auf, solltest du noch unter Windows den Intel Burn Test ausführen (jaja, läuft auch auf AMD-Prozessoren ;)

  4. Pc Freeze + kein direkter Reboot möglich #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von DerSchalk

    Standard

    Ich lads mal runter, zum probieren isses mir heute zu spät :D

  5. Pc Freeze + kein direkter Reboot möglich #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Okay, dann bis morgen ;)

  6. Pc Freeze + kein direkter Reboot möglich #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von DerSchalk

    Standard

    Nach 6 Durchläufen von MemTest keine Fehler gefunden, nur MHDD hab ich nich zum laufen bekommen.
    Mit dem IntelBurn, meinst du da "Intel_Burn in"?


Pc Freeze + kein direkter Reboot möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.