PC freezt ständig (seltsame Abstürze)

Diskutiere PC freezt ständig (seltsame Abstürze) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; So wie es aussieht hilft wirklich nur auspobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren. Manchmal isses aber doch schon wie verhext und aus der Ferne kann man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. PC freezt ständig (seltsame Abstürze) #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    So wie es aussieht hilft wirklich nur auspobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren.

    Manchmal isses aber doch schon wie verhext und aus der Ferne kann man ja auch nicht so dolle helfen...

    aber is doch schon ein riesenfortschritt, wenn ne andere Graka drin funzt. Vielleicht solltest du aber nochmal ne bessere ausprobieren, die mehr strom zieht, dann isses vielleicht das Netzteil.

  2. Standard

    Hallo termi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC freezt ständig (seltsame Abstürze) #10
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    War bei meinem Kumpel auch verhext. Hatten auch ne V3-3000 drin, lief gar nicht, auch freezer im Bios, POST-Screen, Ram-Zählen..... Haben dann ne V3-2000 eingesetzt, die lief.....erstmal, ca. 9 Monate, dann hat alles zusammen nur noch geruckelt. Windows war es nicht, Hardware einzeln lief auch. Erst mit ner anderen GraKa lief es wieder vernünftig....

  4. PC freezt ständig (seltsame Abstürze) #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, mit der 2MB-Ati klappt es doch nicht, ist eben wieder öfters gefreezt.

    Jetzt hab ich echt kein Plan, was es sonst noch sein könnte. 1 Festplatte, 1 CDROM, 1 Floppy und eine Graka können doch gar nicht soviel Strom ziehen, dass ein 320W-Netzteil jetzt schon krachen geht. Es ist ja auch nur ein 650er Athlon.

    Tempprobs zeigt MBM auch nicht an. :ae

  5. PC freezt ständig (seltsame Abstürze) #12
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Unter normalen Umständen müsste das DICKE reichen, es sei denn es ist tatsächlich defekt.

    Hast du vielleicht schonmal den RAM getauscht?? wenn du mehrere Module hast, einfach mal rumprobieren und ersma nur eins nehmen. Aber hast wohl auch schon gemacht....

    Letzte Möglichkeit wäre dann wohl nurnoch das Motherboard, oder halt doch noch ne andere Grafikkarte wie Dragan gesagt hat.

    Aber da muss ja extrem was faul sein, wenn ihr von Abstürzen im BIOS berichtet... Den Jumper um das Bios zurückzusetzen, haste bestimmt auch schonma probiert oder?? werde auch schon immer ratloser :8

  6. PC freezt ständig (seltsame Abstürze) #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo, RAM hab ich auch probiert, also immer mal einen Riegel rausgenommen, dann den anderen etc. Und andere Graka auch.

    Allerdings hab ich das Bios noch nicht resetted. Naja, entweder das bringt die Lösung oder das Netzteil is wirklich down und es treten Spannungsschwankungen oder ähnliches auf.

    Naja, ich danke erstmal für die Tipps und Hinweise und versuch mein Glück mal mit nem neuen Netzteil. :ab


PC freezt ständig (seltsame Abstürze)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.