pc "friert" ein

Diskutiere pc "friert" ein im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; das mit den IRQ's könnte auch noch nen Prob darstellen.... hatte auch meine GF4 TI 4200 auf dem IRQ7 oder 11.... naja bild kam, BIOS ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 30
 
  1. pc "friert" ein #9
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    das mit den IRQ's könnte auch noch nen Prob darstellen.... hatte auch meine GF4 TI 4200 auf dem IRQ7 oder 11.... naja bild kam, BIOS fuhr hoch nur mein RAID Conroller fand die Platten net mehr.. also karte raus, late rein IRQ umgestellt und wieder die Neue Karte rein und siehe das es funzte sofort.. :) das war ich wieder happy :) hab nämlich lange auf die Karte gewartet.... und ich wollte die nicht wieder einschicken.. :ae

  2. Standard

    Hallo Chucky123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc "friert" ein #10
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ja das ist eine der großen schwächen der VIA chipsätze... nur 4 INT leitungen

    Intel chipsätze für p4 oder nvidia nforce sind meist mit 8 leitungen ausgestattet.....

    mit anderen worten... via hat 16 IRQs der nForce2 weit über 20

  4. pc "friert" ein #11
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Originally posted by ProfX@23. Feb 2003, 11:30
    ja das ist eine der großen schwächen der VIA chipsätze... nur 4 INT leitungen

    Intel chipsätze für p4 oder nvidia nforce sind meist mit 8 leitungen ausgestattet.....

    mit anderen worten... via hat 16 IRQs der nForce2 weit über 20
    gut zu wissen... wusste ich noch gar nicht... man lernt ja nie aus... bald hab ich nen NFORCE2 board. mal schaun ob das dann sofort klappt :))

  5. pc "friert" ein #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry fehler von mir, netzwerkkarte und soundkarte teilen sich irq 5
    graka hat irq 11 zusammen mit ACPI IRQ-Holder für PCI Steuerrung
    sytemtemp wird mir net angezeigt, nur die chassis temperatur, die liegt bei 26°C

  6. pc "friert" ein #13
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    kein Problem... die case temp ist die system temp.. wird immer anders genannt.. okay, daran kann es dann nicht liegen.. jetzt würde ich mir mal die IRQ Sache vornehmen :bj

  7. pc "friert" ein #14
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hmm... wie sich netzwerkkarte und soundkarte vertragen weiß ich nicht...

    nur solltest du zur weiteren fehlersuche jetzt doch erstmal alle PCI karten entfernen um sowas von vornherein auszuschliessen

    graka und irq holder... das ist soweit ich weiß normal bzw. stellt kein problem da...

  8. pc "friert" ein #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nochwas, ich daddel auch C-Strike gestern so fast 5 std am stück, ich hatte noch nie das prob das da mein pc einfriert

    ausserdem muss dem board mal ein ganz dickes lob aussprechen, ist ja fat wie ein chat hier :bj und wenn ich mein prob jetzt noch im griff kriege wäre das natürlich obercool

  9. pc "friert" ein #16
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Originally posted by Chucky123@23. Feb 2003, 11:45
    nochwas, ich daddel auch C-Strike gestern so fast 5 std am stück, ich hatte noch nie das prob das da mein pc einfriert

    ausserdem muss dem board mal ein ganz dickes lob aussprechen, ist ja fat wie ein chat hier :bj und wenn ich mein prob jetzt noch im griff kriege wäre das natürlich obercool
    Zu 1: Also nur bei Anwendungen und im Windows allgemein ??

    Zu 2: danke für das Lob. wir versuchen auch immer da zu sein :)


pc "friert" ein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc friert ein 0%

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.