pc friert ein?!

Diskutiere pc friert ein?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; habe seit gestern abend merkwürdige probleme, meine alte pci w-lan karte scheint defekt zu sein, immer einbrüche etc. habe einen usb-wlan adapter von d-link als ...



 
  1. pc friert ein?! #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen pc friert ein?!

    habe seit gestern abend merkwürdige probleme,
    meine alte pci w-lan karte scheint defekt zu sein, immer einbrüche etc. habe einen usb-wlan adapter von d-link als austausch bekommen. mit 54 mbit statt 22 als leistung.
    so nun friert ständig der pc ein, dachte ok netzteil schafft vll nich mehr alles, also alte wlan karte raus und ein cd-laufwerk ab. trotzdem weiterhin zwischen durch bleibt einfach das bild hängen.
    habe mit everest home edition mal unter normalen bedinungen, und 2x cod2 bedinungen gestestet.
    Das Ergebnis
    http://refractor-online.de/test/test1.jpg
    http://refractor-online.de/test/test2.jpg
    http://refractor-online.de/test/test3.jpg

    zwischen test 2+3 liegen nur wenige minuten.
    was mich wundert die cpu temp kletterte da relativ schnell höher, nach dem ende von cod2 ging sie langsam zurück liegt momentan bei 42.

    zum Netzteil: 300 watt 4A

    System:
    Amd athlon xp 2200+
    768 ddr ram
    gf 4 ti 4200 64 mb
    dvd brenner
    epox 8k9ai board

    system veraltet ich weiß aber zum arbeiten reichts und bisschn zoggn gings eigentlich immer, cod2 lief bis vor kurzen ja ohne probs^^ siehe meinen anderen beitrag. ist das möglicherweise auch der grund für die ausfälle der graka?oder ists gar net die graka sondern der cpu?

  2. Standard

    Hallo Nockel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc friert ein?! #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Je nachdem wie lange es immer dauert bis das passiert könntest du mal versuchen ob es was hilft den Energiesparmodus der USB-Anschlüsse zu deaktivieren:


  4. pc friert ein?! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab ich gemacht mal sehen was es bringt. wozu is dieses deaktivieren den gut? dauert ca 15-20 min in games meistens weniger...

  5. pc friert ein?! #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Nockel
    hab ich gemacht mal sehen was es bringt. wozu is dieses deaktivieren den gut?
    Damit deine USB Anschlüsse nicht abgeschaltet werden um strom zu sparen...
    es muß nicht unbedingt was bringen aber war halt so meine erste idee mal sehen was raus kommt...ich drück dir die daumen


pc friert ein?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.