PC friert ein

Diskutiere PC friert ein im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, wenn ich ein paar Minuten nichts am PC mache, wird der Bildschirm schwarz undich kann nichts mehr machen. Es hilft nur den PC ausschalten ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. PC friert ein #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC friert ein

    Hallo, wenn ich ein paar Minuten nichts am PC mache, wird der Bildschirm schwarz undich kann nichts mehr machen. Es hilft nur den PC ausschalten und neu starten. Wodran kann das liegen?

  2. Standard

    Hallo kirschi11,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert ein #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard PC friert ein

    Hallo kirschi11!
    Also ein paar Informationen mehr, wären evtl. doch recht hilfreich. Zum Beispiel besitzt Dein System eine "eigenständige" Grafikkarte oder ist der Rechner mit einer internen Grafik ausgerüstet ("Grafik onBoard")?
    Handelt es sich um einen selbst konfigurierten PC oder ein Komplettsystem vom Elektronik-Fachmarkt oder wie auch immer? Paar technische Daten sind sicher immer hilfreich (eingebaute Komponenten etc.).
    Eventuell sind einfach nur Kabelsteckverbindungen im innern des PC's oder die Verbindung vom Motherboard bzw. der Grafikkarte zum Monitor locker geworden? (Einfach mal alle Kabelverbindungen checken ob richtig an ihrem Platz - alle SATA oder (in älteren Modellen)IDE - Kabelverbindungen überprüfen, schauen ob der Kühler des Prozessors richtig per Kabel mit dem Board verbunden ist, die RAM-Riegel und etwaige Steckkarten auf richtige Position in den dafür vorgesehenen Slots überprüfen und checken ob sie richtig eingerastet sind...
    Das Wärme-managment im System überprüfen, also testen ob der Prozessor oder GraKa zu heiss werden. Schauen ob im innern evtl. Staub oder Flusen sich angesammelt hat/haben -dann VORSICHTIG mit z.B. Staubsauger oder Druckluft entfernen etc.
    Das sind ersteinmal allgemeine Tipps die MÖGLICHERWEISE! Ursachen sein könnten!
    Ersteinmal paar Dinge checken, paar Infos zum System und evtl. kann Dir dann auch geholfen werden - jenachdem...

    Greetz"Trahax"

  4. PC friert ein #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard PC friert ein

    Hallo, schonmal danke für diese Tips. Die werde ich jetzt mal abarbeiten. Brauche dafür ein bissl, da ich nicht so der PC Spezi bin. Der PC wurde von einem Bekannten zusammengebaut, der aber leider längere Zeit im Ausland weilt. Eingebaut ist eine ATI Radeon HD 5450. Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate.

  5. PC friert ein #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Trahax

    Mein System
    Trahax's Computer Details
    CPU:
    Intel I7 4790k (Sockel 1150) @ max.4,4 GHz
    Mainboard:
    Gigabyte ga z97x soc force
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB (4x4), DDR3-1866
    Festplatte:
    120GB SanDisk SSD (System)/500GB Samsuns 850 EVO 500GB Toshiba Sata III / 1TB Samsung Spinpoint HD103UJ Sata 2
    Grafikkarte:
    GeForce ® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
    Soundkarte:
    OnBoard :-( Logitech 5.1 Soundsystem X-530
    Monitor:
    Samsung SyncMaster S24B300B (Digital)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B16
    Netzteil:
    Tagan Pipe rock TG800-B2
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64 bit
    Laufwerke:
    1x Samsung SH-S223Q Writemaster/1x ASUS BW-16D1HT, Schwarz [interner Blu-Ray Brenner]
    Sonstiges:
    CPU Kühler ZALMAN CNPS X10 Extreme

    Standard PC friert ein

    Hallo!
    Mir ist gerade noch eingefallen :Kann es sein,das Dein Rechner wenn er paar Minuten nicht benutzt wird einfach nur in den standby oder sleepmodus (stromsparmodus )wechselt ? Das kann im BIOS oder Uefi eingestellt werden... Bei mir ist es so, als ich diesen Modus noch aktiviert hatte, ich einfach nur die spacetaste (Leertaste )drücken brauchte und der Rechner dann aus seinem "schlaf" erwachte und ich dann ganz normal weiterarbeiten konnte...
    Gruß

  6. PC friert ein #5
    Newbie Standardavatar

    Standard PC friert ein

    Bei mir gab es auch so ein Problem. Ich kaufte den Laptop (Toshiba Satellite) und der Bildschirm war auch sofort schwarz, wenn ich den Laptop im Laufe von 10-15 Minuten nicht benutzte. Das nervte micht mal echt. Wie erschien hat diese Modell eine energiesparende Funktion und man musste etwas in den Einstellungen verändern (kann nicht sagen was, das es lange her war), um diese Problem loszuwerden. Vllt geht es bei ihnen auch darum.


PC friert ein

Ähnliche Themen zu PC friert ein


  1. Desktop friert nach Neustart nach ein paar Sekunden ein!!!: Hi, ich hab Mordshuddel mit meinem Rechner. Angefangen hat es vorgestern als ich im Internet surfte un einen link angeklicht habe bei dem ein trojaner auf meinen rechner...



  2. PC friert ein: Hallo, Habe mir letzte Woche ein neues Motherboard sowie einen neuen Prozessor geholt, und seitdem friert mein System andauernd ein. Mein System besteht aus folgenden...



  3. pc friert ein?!: habe seit gestern abend merkwürdige probleme, meine alte pci w-lan karte scheint defekt zu sein, immer einbrüche etc. habe einen usb-wlan adapter von d-link als austausch...



  4. PC friert ein nach Hardware-Update ständig ein: Hi ich hab in meinen PC ne neue Grafikkarte (GeForce FX 6600) und neues Netzteil (500W, leistungsstark). Jetzt passiert folgendes: Öfters, ohne einen bestimmten Anlass wie...



  5. PC friert ein: Hallo an alle, mein Problem ist folgendes. ich habe seit ca. 4 Monaten das Problem das mein PC z.B. während CSS in unregelmäßigen Zeitabständen einfriert. d.h. das Bild...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.