PC friert sporadisch ein, dann gehts wieder - 2200+ DDR400 Asrock MB Geforce 5700

Diskutiere PC friert sporadisch ein, dann gehts wieder - 2200+ DDR400 Asrock MB Geforce 5700 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin liebe Experten, langsam gebe ich auf :-(. Habe schon einiges probiert aber das Problem nicht lösen können. Weiss auch nicht ob s nun tatsächlich ...



 
  1. PC friert sporadisch ein, dann gehts wieder - 2200+ DDR400 Asrock MB Geforce 5700 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC friert sporadisch ein, dann gehts wieder - 2200+ DDR400 Asrock MB Geforce 5700

    Moin liebe Experten,

    langsam gebe ich auf :-(. Habe schon einiges probiert aber das Problem nicht lösen können. Weiss auch nicht ob s nun tatsächlich n Hardwareproblem ist aber habs mal hier reingestellt.

    Habe nem Bekannten n Rechner zusammengestellt:
    Asrock K7VT4A+ (Handbuch) VIA KT400a Chipset
    Athlon XP 2200+ FSB266 T-Bred
    1x 512MB-DDRRAM CORSAIR PC-400,CL2.5,ValueSelect
    Artic Copper Silent 2 (bis 3000+)
    Gainward GeForce FX 5700 LE
    80er Maxtor IDE Platte
    350W Netzteil Tempgeregelt (*click here*)

    Windows XP Prof. (Ohne SP)


    Während der Installation lief alles normal. Hab zufrieden das Haus verlassen. Heute ruft er mich an und sagt dass der Rechner sporadisch einfach hängt (Maus und Tastatur nicht ansprechbar). Dann läuft er wieder paar sekunden und hängt weiter.

    Ich also hingefahren und folgendes getan:
    - Funkmaus/tastatur Batterien gewechselt --> Wär ja zu einfach gewesen
    - CPU/MB Temp gecheckt --> 32 und 20 °C
    - BIOS Einstellungen getätigt (RAM manuell auf 333 getaktet, Compatiblity Mode) --> Kein Erfolg
    - Alte WinTV Karte ausgebaut weil ich bei meinem mal Konflikte mit einer solchen und USB2.0 hatte --> Kein Erfolg
    - RAM-Baustein mit einem von mir (512MB DDR 333 Samsung) getauscht --> Kein Erfolg
    - Windows XP neu installiert --> Kein Erfolg

    Wenn er hängt ist die CPU lt. Taskmanager zu 100% ausgelastet. SVCHOST.EXE ist 3x im Taskmanager zu sehen. Aktueller Virenscanner is drübergejagt.

    Wer hat ne Idee?
    Muss ich evtl. 2 RAM Bausteine haben? Nee oder?
    -----
    Dazu:
    Im Handbuch steht (Sehe das leider erst jetzt):
    1.2 Specifications
    [...]
    Memory: 2 DDR DIMM Slots: DDR1 and DDR2
    PC3200 (DDR400) for 1 DDR DIMM slot, Max. 1GB
    PC2100 (DDR266) / PC2700 (DDR333) for 2 DDR DIMM slots,
    Max. 2GB
    [...]
    -----

    Morgen krieg ich den Rechner zu mir nach hause.
    Was mir noch einfallen würd:
    - XP neumachen mit SP2
    - Aktuellsten Grakatreiber von nvidia nehmen
    - Aktuellsten Chipsatztreiber von VIA nehmen
    - Jede einzelne Komponente mit meinem Rechner tauschen und gucken obs was bringt

    Wer kann mir n Tip geben?
    In einem anderen Forum hat jemand was erzählt von wegen RAM auf 266MHz takten. Naja sehe ich eher skeptisch...

  2. Standard

    Hallo Dacoco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert sporadisch ein, dann gehts wieder - 2200+ DDR400 Asrock MB Geforce 5700 #2
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    na herr dacoco auch in diesem forum? :ices_ange

    schreib am besten noch dabie welches netzteil du hast :)


    bis dann icebear

  4. PC friert sporadisch ein, dann gehts wieder - 2200+ DDR400 Asrock MB Geforce 5700 #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    (*click here*)
    [/QUOTE]

    @icebear: wenn das nicht genug ist?

    hi oke willste nicht mal das sp1 druff tun. :D der billy boy hat immer überraschungen ;) was sonst in vielen fällen hilft wenn du das win xp neuinstallierst.
    greetz

  5. PC friert sporadisch ein, dann gehts wieder - 2200+ DDR400 Asrock MB Geforce 5700 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    XP ist wie oben zu lesen 2x komplett neu draufgemacht worden.

    Lad grad SP2 und neue Board sowie Grakatreiber (OEM Nvidia).
    Bios update bringt nix. Lt. History nur Unterstützung für weitere Prozessoren.

  6. PC friert sporadisch ein, dann gehts wieder - 2200+ DDR400 Asrock MB Geforce 5700 #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    @Dacoco: Naja, DAS Supernetzteil wird in dieser Kiste von Case ja wohl nicht drin sein --> Hauptverdächtiger! Weiter würde ich bei Athlon-Proz und VIA-Chipsatz unbedingt die Kiste synchron laufen lassen, also RAM als 266er, da der T-Bred ja auch für FSB133 vorgesehen ist. Du könntest den Athlon aber evtl. auch mit FSB200 fahren, da meines Wissens nach alle T-Breds unlocked sind - weis aber nicht, ob das Board das Verstellen des Multis erlaubt, bin zu Faul jetzt bei Asrock nachzuschauen... . Ansonsten gilt wie immer in solchen Fällen: Memtest machen und in diesem Fall auch mal die Graka in einem anderen Rechner checken! Viel Glück!!!
    PS: Platte ist OK, oder?


PC friert sporadisch ein, dann gehts wieder - 2200+ DDR400 Asrock MB Geforce 5700

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asrock ddr400 handbuch

rechner ist sporadisch ausgelastet

asrock k7vt4a geforce fx 5700 kein bild

ddr400asrock

xp friert sporadisch ein asus a7n8x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.