PC friert ein usw. Wieso?

Diskutiere PC friert ein usw. Wieso? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe seit ich mir neue Teile für meinen PC gekauft habe probleme mit der Kiste. Neu dazu gekommen sind: Mainboard: DFI Nforce2 Infinity Ultra ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. PC friert ein usw. Wieso? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC friert ein usw. Wieso?

    Hi,

    habe seit ich mir neue Teile für meinen PC gekauft habe probleme mit der Kiste.

    Neu dazu gekommen sind:
    Mainboard: DFI Nforce2 Infinity Ultra
    Ram: 2x 512MB Infineon PC3200
    CPU: AMD Athlon XP-M 2500+

    Der Athlon wird auf FSB 400 übertaktet und den Multi hab ich mal bei x9 eingestellt. Läuft soweit auch ganz gut.

    Problem ist das die Kiste in Windows (2000) öfters mal ohne Grund abschmiert.
    Die Internetverbindung ist dann z.b. weg und programme lassen sich nicht mehr starten usw.
    Bei Spielen fehlt plötzlich der Ton ........

    Mein Verdacht ist das der Mobile Athon diese Probleme bereitet.
    Laut einer Anleitung im Netz ist das mit dem Übetakten aber kein Problem, bin da mit meinen Einstellungen noch sehr weiter unter dem Maximum.

    Ich weiß es ist schwer jetzt eine Diagnose zu stellen aber vielleicht hat ja einer von euch hier schon ähnliche erfahrungen mit XP-M usw. gemacht?


    Danke schonmal...



    Edit: Nochwas vergessen: unter Linux (suse9.2) gibts keine abstürze!!!

  2. Standard

    Hallo zomatic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert ein usw. Wieso? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    du solltest erstmal everest runter zu laden und deine spannungen und temp mal hier posten !

    danach könntest du mit prime95 und memtest mal deinen pc checken.

    was fürn netzteil haste verbaut ?

  4. PC friert ein usw. Wieso? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    und wenn alles @standard läuft, freezed dein sys dann auch noch ?

  5. PC friert ein usw. Wieso? #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    oh mann. lese mal meine signatur...

    wer nicht oc'en kann sollte es lassen. kauf dir das nächste mal einen prozessor der die geschwindigkeit mitbringt die du möchtest, oder lass dir den pc vom Fachmann bauen.

    (sorry. hab heute wenig geschlafen. der scharfe ton ist nicht meine art...)

  6. PC friert ein usw. Wieso? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    memtest hatte ich schon laufen lassen, ergab keine fehler bzw. lief ohne probleme durch.
    mein netzteil ist von enermax mit 350w (genaue typenbezeichnung müsste ich erst nachschauen).
    falls du fragst wegen zu niedriger leistung des netzteils, ich hab noch eine

    radeon 9800pro
    2 festplatten
    1 dvd-brenner
    verbaut.


    @tufix:
    standard hatte ich es soweit probiert das ich den multiplikator schon weiter nach unten gesetzt hatte.
    den fsb habe ich noch nicht runtergeschraubt. da die rams ja aber pc3200er sind und memtest auchsein ok gibt, sollte es ja daran wohl nicht liegen, oder?


    Temperaturen:

    Motherboard: 40°
    CPU: 49°
    GPU: 55°

    Spannungswerte:

    CPUCore: 1,63V
    +3.3V: 3.23 V
    +5V: 4.89 V
    +5V: 4.89 V
    +12V: 11.73 V
    -12V: -11.87 V




    @flatron:
    wusste noch gar nicht das "oc'en" ein studiengang ist.
    ich verzeih dir die äußerst qualifizierte antwort aber mal weil du ja zu wenig geschlafen hast.
    ich habe bis zu diesem kauf rein gar nichts mit übertakten zu tun gehabt, aber es hat mich halt schon immer mal interessiert.
    ich lerne gerne neue sachen dazu und da ich keinen kenne der sich damit wirklich auskennt muss ich mir das zeugs halt selber beibringen.
    so das ist der grund und außerdem geht für mich die welt jetzt auch nicht unter falls ich das nicht gebacken bekomme. wird halt ne neue cpu+motherboard gekauft.

    was kostet die welt!

  7. PC friert ein usw. Wieso? #6
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Jo man muss halt mal das Oc'en bissle testen bis man den dreh raus hat.. jeder hat mal klein angefangen...
    Und zu dein prob. haste mal prime laufen lassen?
    ______________________


    MFG .c|ha0s

    Against-TCPA
    Mein System*Updated* >KLICK<

  8. PC friert ein usw. Wieso? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Die Werte vom NT sehen nich gerade toll aus... --> Welches isses denn genau?!? Weil, manche Enermäxe mögen keine ATI-Karten...

    Und oced is da ja wohl nich gerade besonders viel... Aber Hauptsache unser Chaos-Kid hat was zum Meckern, gescheit Daherreden - und Posts sammeln...!

  9. PC friert ein usw. Wieso? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Mit den Spannungen würde ich als CPU auch hin und wieder abstürzen wollen.

    Von Übertakten kann bei FSB400 und 1,8GHz eigentlich noch keine Rede sein...


PC friert ein usw. Wieso?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.