PC für Vater - Meinungen?

Diskutiere PC für Vater - Meinungen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Tag, Mein Vater will nen PC... Vorerst: ER hat KEINE Ahnung von Computern... *gg*. Nunja, jedenfalls hab ich mal was zusammengestellt, in etwa das gleiche ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. PC für Vater - Meinungen? #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tag,
    Mein Vater will nen PC...
    Vorerst: ER hat KEINE Ahnung von Computern... *gg*.

    Nunja, jedenfalls hab ich mal was zusammengestellt, in etwa das gleiche was ich hab.. und jetzt hätte ich gern eure Meinung dazu, ob ich was ändern sollte?


    Abit NF7-S
    2 x 256 MB DDR Ram Infineon PC400 CL3
    AMD Athlon XP 2400+ (2ghz)
    120GB Seagate ST3120022A Barr.7200.7
    Netzteil ATX Levicom SPS-350XPL-B

    Samtron... 19"P (ca. 160 €)

    Geht das so in ordnung?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC für Vater - Meinungen? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Was will er denn machen? Weil für gewöhnliche Anwendungen braucht er keine 120gig! Ansonsten wenn günstig ausreicht brauchst du auch keine PC400 Speicher. Da reicht normaler PC266. Der Proz hat eh nur FSB133.

  4. PC für Vater - Meinungen? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    ich an deiner stelle würde dem einding ausm aldí oder mediamarkt hinstellen... preiswert und reicht für noobs!!

  5. PC für Vater - Meinungen? #4
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    ich würd allerdings die festplatte gegen eine samsung tauschen die spinpoint serie ist top....
    und ich würde 2*512mb speicher nehmen....
    aber wie gesagt,kommt drauf an was er damit machen will....
    da er anfänger ist würd ich das geld auch lieber sparen und ein angebot kaufen...

  6. PC für Vater - Meinungen? #5
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Wo in den Aldi PCs dann wieder so viel Mist drin ist was keiner braucht. Den PC, den zusammen stellt kostet mit Monitor höchstens 800€! Das findest du beim Aldi nicht

  7. PC für Vater - Meinungen? #6
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Spar dein Geld, für einen Änfänger reicht sowas allemal. Selbst das beste High-End-System ist in 2 Jahren veraltert. Ich kenne das: Oft macht mein Vater den PC auch nicht an...

    http://www.faber-datentechnik.de/ima...ebotsliste.gif

  8. PC für Vater - Meinungen? #7
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    naja, office halt. medion ist nicht so toll. haben brenner und graka schon. 1024 ddr ist zuviel. werdemal schaun, obs billiger geht..

  9. PC für Vater - Meinungen? #8
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Als Mainboard kannst du auch das Jetway V600 DAP (was hier auch mit guten Ergebnissen getestet wurde) nehmen, da kannst du noch ein paar Euro sparen, sollte für dein Vater reichen.

    Grüße
    Westi


PC für Vater - Meinungen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.