PC funktioniert nicht -> Cpu core?

Diskutiere PC funktioniert nicht -> Cpu core? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo folgende komponenten habe ich verbaut: Mainboard: 2356695AB54B ABIT KV8 Pro 89.90 Netzteil: 10001345 Enermax EG365FMAX 350Watt ATX SATA 49.90 CPU: 10022545587 AMD ATHLON 64 ...



 
  1. PC funktioniert nicht -> Cpu core? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC funktioniert nicht -> Cpu core?

    Hallo folgende komponenten habe ich verbaut:
    Mainboard:
    2356695AB54B ABIT KV8 Pro 89.90
    Netzteil:
    10001345 Enermax EG365FMAX 350Watt ATX SATA 49.90
    CPU:
    10022545587 AMD ATHLON 64 3000+ 191,90
    Grafik:
    25665855RAD66 ATI Radeon 9800 Pro Saphire 128 MB 256Bit TV/DVI 195,90
    Speicher:
    10001134L 512 MB PC 400 Infinion 3rd 76.50
    Festplatte:
    10001192160SA Seagate Baracuda 160 GB _7200 Serial ATA 93.90
    ----------------------------
    Das Problem ist nun dass der Rechner startet und nach gut Sec wieder ausgeht.
    Piepstöne sind 1xlang 3xlang (award), d.h. grafikkarte defekt.
    Das kann ich aber mit ziemlicher Warscheinlichkeit ausschliessen. Die Grafikkarte ist ok funktioniert im andern PC einwandfrei. Auch eine andere andere AGP-Karte und eine PCI-Grafikkarte brachten kein besseres Ergebniss.
    Zusätzlich bietet das Board ja noch eine LED anzeige die den Startvorgang protokolliert.
    Abfolge: 8.3. ---> 8.7 ---> 9.C. ---> 9.E. ---> 9.F.
    Auszug aus dem Handbuch:

    Demnach kriegt er nen Fehler beim Überprüfen des CPU Core's. Habe Bios bereits mehrmals resetet aber ändern tut sich nix. Ich hab schon fast alles probiert ich verzweifle hier bald...
    Netzteil, Grafikkarte sind in Ordnung, Ram werde ich heute testen, aber wenn der auch geht bin ich mit meinem Latein am Ende. CPU und Board kann ich leider nicht testen, da kein anderes Board bzw. CPU zur hand
    Weiss jemand rat?

  2. Standard

    Hallo blah,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC funktioniert nicht -> Cpu core? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Standard

    Bleibt der Bildschirm schwarz oder bekommst Du Bild?

  4. PC funktioniert nicht -> Cpu core? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie ich bereits geschrieben hab kommt kein bild sonst hätte ich ne meldung bzw. was auf dem bildschirm erscheint erwähnt

  5. PC funktioniert nicht -> Cpu core? #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Haste mal anderen Speicher ausprobiert??

    Die Athlon 64 CPUs mit internem Speicherkontroller sind da sehr eigenwillig was den Speicher angeht...

  6. PC funktioniert nicht -> Cpu core? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Neo2005

    Mein System
    Neo2005's Computer Details
    CPU:
    AMD XP 2700+ Thermalright SLK 800 Regelbar mit Pap
    Mainboard:
    Epox 8K3A FSB 333
    Arbeitsspeicher:
    2 x PC2700 Infineon 512 DDR RAM CL2
    Festplatte:
    1 x IBM 160 GB/ 7200, 1 x IBM 320 GB/ 7200
    Grafikkarte:
    128 MB MSI Geforce 4 Ti 4800se VTD 8x
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    CRT Novita 17"
    Gehäuse:
    No Name Midi Tower
    Netzteil:
    550 Watt ATX Netzteil
    3D Mark 2005:
    zu weni
    Betriebssystem:
    XP mit Service Pack 3, IE7, Directx 9c
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVDRAM GSA-H58N , Toshiba DVDROM SD-M1612
    Sonstiges:
    2 x PCI USB 2.0 Card (5xUSB 2.0), Pinnacle AV/DV Capture Card, Technisat Skystar 2

    Böse

    Zitat Zitat von blah
    wie ich bereits geschrieben hab kommt kein bild sonst hätte ich ne meldung bzw. was auf dem bildschirm erscheint erwähnt
    Sorry hatte ich wohl überlesen.
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, das Bios meldete Graka oder Speicher ist nicht in Ordnung, nachdem ich diese in einem anderen Pc getestet hatte und davon überzeugt war das sie 100% i.O. sind, habe ich den Defekt beim Mainboard vermutet und zum Hersteller geschickt. Das Mobo war ebenfalls 100% i.O. laut Hersteller.
    Na woran kann es denn dann noch liegen dachte ich mir und habe den PC zu einem Händler um die Ecke gebracht. Es lag dann an einer Defekten CPU, die mir schon Defekt ausgeliefert worden ist.

    AMD hat die CPU nach Prüfung anstandslos umgetauscht, allerdings haben die sich für die Prüfung 4 Wochen Zeit gelassen.

    Ich hoffe mal nicht das Deine CPU auch Defekt ist, aber die Symptome sprechen nach meinen Erfahrungen vollkommen dafür.

    Der PC Händler hat für die Prüfung der CPU ca. 18 € genommen, solltest Du jedoch noch einen zweit PC haben, dann kannst Du sie ja auch in diesem Testen.

  7. PC funktioniert nicht -> Cpu core? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    problem hat sich gelöst, an den einstellunge(bios) beim mainboard stimmte komischerweise irgendwas nicht, obwohl ich da nichtmal rein kam.


PC funktioniert nicht -> Cpu core?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.