PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an!

Diskutiere PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Leute, ich bin heut mit meinem Roller und meinen PC im Fußraum durch die 8 C° kalte City gedüst, und das ne halbe Stunde ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC geht nach Fahrt durch Kälte nicht mehr an!

    Moin Leute,

    ich bin heut mit meinem Roller und meinen PC im Fußraum durch die 8 C° kalte City gedüst, und das ne halbe Stunde lang. Zu Hause angekommen sprang er dann nicht mehr an ...
    Wenn ich das Netzteil anschließe, Powerknopf drücke wollen die Lüfter kurz anfahren, bleiben aber direkt stehen und alles ist aus. Wenn ich nochmal drauf drück passiert gar nichts. Erst wenn ich wieder den Stecker zieh und nochmal reinmach, versuchen die Lüfter wieder ganz kurz anzudrehen.

    Wodran könnte das liegen? Dadran, dass der PC plötzlich so kalt geworden ist? Oder könnte während der Fahrt was kaputt gegangen sein? Eigentlich war die Fahrt nicht besonders holprig.

    Oder deutet das ganze vll auf nen Kurzschluss irgendwo hin, weswegen der PC sofort wieder ausgeht und erst nach ab und anstecken des Stromkabels nochmal kurz angeht.

    PS: Weiß einer wo ich beim Notebook das Touchpad ausschalten kann? :D

  2. Standard

    Hallo ceruton,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an! #2
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Das klingt eher nach nem Defekt durch zu starke Vibrationen, von 8 Grad Celsius sollte der PC nicht kaputt gehen.

    Das Touchpad beim Notebook kannst du, wenn du den richtigen Treiber installiert hast, in der Taskleiste bei den Symbolen neben der Uhr deaktivieren, zumindest kannst du dort abschalten, dass du mit dem Touchpad klicken kannst.

  4. PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was könnte denn da kaputt gegangen sein? dass er gar nicht mehr anspringt? ist doch wohl nur netzteil, prozessor und mb was da in frage kommt, oder? weil bei allem anderen springt er zmd. an.

    ps: hab solche treiber fürs touchpad nicht :/

  5. PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an! #4
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hmm, mir fällt gerade auch nicht ein, wie dieser Touchpad-Treiber heißt, brauche sowas nicht, da mein Notebook praktischerweise direkt nen Schalter am Touchpad hat.

    Ähm schreib doch erstmal auf, was du für einen PC hast...wenn du z.B. nen großen schweren CPU Kühler hast, könnte das Probleme geben...

  6. PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    uff, wenn ich wüsste was ich für nen kühler hab °_° nen normalen halt
    ansonsten
    Xilence 350 W NT
    ASRock 939 Dual Sata
    AMD 3700+
    Radeon 9700

    sonst noch was von interesse?

  7. PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an! #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hast du den PC zuhause wieder auf normale raumtemperatur kommen lassen ?
    wenn nicht klingts nach einem defekt durch kondens wasser...

  8. PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also der steht jetzt 3 std. hier, ist aber noch voll kalt!
    ich hab auch schon festplatten und laufwerke abgetrennt, aber dann sprang er auch nicht an!
    ich hab grad mit nem fön drauf geblasen - und siehe da: wenn festplatte und laufwerke abgetrennt sind geht er wieder an! sind die festplatten und laufwerke angeschlossen, bleibt er aus. jetzt versteh ich gar nix mehr

    Zur Übersicht:

    Vorher:
    Mit ALLEM dran: bleibt aus
    Festplatten und Laufwerke abgeklemmt: bleibt aus
    Nach fönen:
    Festplatten und Laufwerke abgeklemmt: geht wieder an!
    mit ALLEM dran: bleibt aus...

    PS: Touchpad hab ich nun im Bios deaktiviert ;D

  9. PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an! #8
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Fön oO

    Für mich klingts auch nach nem schaden, durch das Kondenswasser, wie eagle schon gesagt hat.
    Hast du den PC sofort wieder angeschlossen, nachdem du durch die City gefahren bist?


    Möglicherweise hat die HDD auch die schwingungen nicht so vertragen...


PC geht nacht Fahrt durch Kälte nicht mehr an!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

computer geht nicht mehr an wenn er kalt ist

pc geht nicht an zu kalt

geht durch vibration der pc kaputt
laptop geht nicht mehr an kalt
computer geht nicht an kalt
laptop kalt geht nicht an
laptop schaltet nicht ein zu kalt
pc netzteil zu kalt
PC geht nicht an nach einer kalten Nacht
geht ein computer kaputt wenn es zu kalt ist
pc springt nicht an zu kalt?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.