PC geht net an?

Diskutiere PC geht net an? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, mein rechner (AOpen Barebone EX18V2) geht seit gestern irgend wie nicht richtig an. Auf an An/Aus Schalter reagiert er gar nicht... wenn ich das ...



 
  1. PC geht net an? #1
    Senior Mitglied Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard PC geht net an?

    Hallo,

    mein rechner (AOpen Barebone EX18V2) geht seit gestern irgend wie nicht richtig an. Auf an An/Aus Schalter reagiert er gar nicht... wenn ich das Netzteil anmache geht der CPU Lüfter und der NT Lüfer an und nach kurzer Zeit wieder aus. Hab schon CMOS Clear gemacht, hat nichts gebracht. Nach dem er aus geht kann ich ihn auch nicht über den An/Aus schalter wieder an machen.
    Ich habe auch schon sämtliche Hardware entfernt und mit jeweils verschieden Hardware Konfigurationen versucht zu starten, ging auch nur mit NT und dann wieder aus. Normaler weise, wenn der Rechner läuft, leuchtet der An/Aus schalter blau, aber im moment tut er das nicht. Anderes Netzteile hatte ich auch schon versucht, vergeblich.

    Weis einer was da schief läuft?

    mfG

  2. Standard

    Hallo Nehll,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC geht net an? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo, wenn du das netzteil schon getauscht hast , dann kanns eigentlich nur noch am mainboard liegen ! Könnte defekt sein.

    mfg

  4. PC geht net an? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    mist, man kann keine einzel teil einschicken, da ich schon was am gehäuse gemacht habe, ist höhst wahrscheinlich die gewährleistung und die garantie weg?

  5. PC geht net an? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    hmmm jetzt habe ich es irgend wie geschafft das mainboard über an/aus schalten an zu machen und wieder, nach längerem gedrückt halten, aus zu machen...

    allerdings kein bild, cpu lüfter läuft, Standby LED leuchtet, die AGP LED nicht, da auch nichts drinnen steckt - auch wenn, leuchtet ebenfalls nicht.

    North- und Southbridge werden warm... ist das mainboard wirklich kaputt?

    mfG

  6. PC geht net an? #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Hast du vielleicht schon versucht den Rechner mit einer anderen Grafikkarte oder mit nem anderen RAM zu starten?
    Danach würden wohl nur CPU und Mainboard auf der Liste, der wahrscheinlich defekten Komponenten stehen bleiben.

    mfg Fr3gMe

  7. PC geht net an? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Nehll

    Mein System
    Nehll's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo 2,4GHz 3MB Cache
    Mainboard:
    Apple MBP
    Arbeitsspeicher:
    4096MB DDR2 Ram 667
    Festplatte:
    Hitachi 200GB 7200rpm
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8600m GT 256MB GDDR3
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    15,4" LED
    Gehäuse:
    Apple Mac Book Pro
    Netzteil:
    85W MagSafe
    Betriebssystem:
    Mac Os X Leopard
    Laufwerke:
    SuperDrive 8x

    Standard

    cpu und ram habe ich im anderen rechner laufen lasse, lief und im moment habe ich ne andere cpu drinn, nur graka habe ich noch nicht versucht auser die onboard.


PC geht net an?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.