PC geht plötzlich aus - woran könnte das liegen

Diskutiere PC geht plötzlich aus - woran könnte das liegen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also mit neuem 350W- NT funktioniert nun alles wieder prima. Auch das DVD-Laufwerk läuft wieder. Kann nun aber nicht sagen, ob es am NT lag ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. PC geht plötzlich aus - woran könnte das liegen #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also mit neuem 350W- NT funktioniert nun alles wieder prima.
    Auch das DVD-Laufwerk läuft wieder. Kann nun aber nicht sagen, ob es am NT lag oder an ungenau angebrachten Steckern...

    Und damit nochmal vielen Dank an alle Helfer und Tipgeber !!!

    Obwohl mich die Theorien (NT nicht Ursache...) jetzt auch schon wieder verunsichern - Aber da erstamal alles wieder funktioniert, werde ich das mal beobachten und hoffen, daß es wirklich nur am NT lag.

    Bliebe nur noch eine kleine Frage: Da ich nun 2 GraKa liegen habe, welche lasse ich drin ? Sprich welche ist 'besser': Radeon 9500 oder Gef. 4200ti.
    Ok sind beide veraltet und im Großen und Ganzen in einer Kategorie (Leistungsmäßig). Aber kann man dennoch sagen, welche evtl. ein Stück besser ist ?

  2. Standard

    Hallo Simpson,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC geht plötzlich aus - woran könnte das liegen #18
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Hi,

    Also für mich hört sich das so an als wenn der Überlastungsschutz des Netzteils anspringt.
    Das schaltet das Netzteil ja ab wenn es einen Kurzschluss oder Überlast gibt.
    Und dann muss man auch den Stecker ne weile Ziehen damit es wieder anspringt.

    MfG
    nur mal so ne kleine nebenfrage !

    ich war neulich bei nem kunden der (in worten drei) Netzteile verbraten hat.
    der drollige kerl hatte wohl mit seinen Mainboardabstandshaltern nicht gespart *g.
    also ein simpler kurzer !

    naja aber trotzdem ! wie kann es sein das Tagan und bequiet netzteile keine
    sicherung gegen kurzschluß haben ? und auch die sicherrung gegen überlast ist auch nicht der brüller. das kann man für solche Netzteile zu den preisen doch verlangen.
    oder nicht ?

  4. PC geht plötzlich aus - woran könnte das liegen #19
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von Simpson
    Bliebe nur noch eine kleine Frage: Da ich nun 2 GraKa liegen habe, welche lasse ich drin ? Sprich welche ist 'besser': Radeon 9500 oder Gef. 4200ti.
    Ok sind beide veraltet und im Großen und Ganzen in einer Kategorie (Leistungsmäßig). Aber kann man dennoch sagen, welche evtl. ein Stück besser ist ?
    Wenn es eine 9500pro ist dann die, wenn nur ne normale 9500, dann die Nvidia

  5. PC geht plötzlich aus - woran könnte das liegen #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist nur 'ne normale 9500. Also bleib ich bei der Nvidia.

    Danke !!

  6. PC geht plötzlich aus - woran könnte das liegen #21
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube nicht das die 9500 non pro langsamer ist wie ne 4200 ti
    außerdem unterstützt die radeon dx9, alleine schon deswegen würde ich die 9500 nehmen

  7. PC geht plötzlich aus - woran könnte das liegen #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab mom das gleiche Prob


    Daten sind lt Everest:

    CPU: 54°

    Graka 54°

    GPU 46°

    Festpl. 40°

    ich befind mich momentan nicht im Spiel oder so, das probier ich morgen mal aus.

    gruß

    Malte


PC geht plötzlich aus - woran könnte das liegen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc geht bei last aus

pc geht bei belastung einfach aus

pc geht aus bei wenig belastung

computer geht bei

pc bei belastung geht aus und wieder an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.