PC geht nach Sec, nach drücken den Power-Knopf aus

Diskutiere PC geht nach Sec, nach drücken den Power-Knopf aus im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi.. Ich habe folgendes Problem, was nicht immer Auftritt, ich starte den PC, per Tastatur o. drücke den Powerbutton am Gehäuse, der Rechner geht an, ...



 
  1. PC geht nach Sec, nach drücken den Power-Knopf aus #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich habe folgendes Problem, was nicht immer Auftritt, ich starte den PC, per Tastatur o. drücke den Powerbutton am Gehäuse, der Rechner geht an, und nach 1-2 Sec aus !

    Dann z.b lege ich den Schalter am Antec 400 Watt-NT auf off, on..warte bis die Spannung weg ist, starte nochmal geht wieder nach 1-2 Sec aus !

    Dann lege ich den Schalter nochmal auf off, löse alle Steckverbindungen zu den beiden IBM Platten, zu DVD/Brenner
    und LS-120, steck sie alle wieder an, Schalter auf on, starte den PC, und dann läuft er als sei nichts gewesen.

    Wen der PC länger steht tritt das Phänomen auf !
    Der PC bleibt immer im Standby, so das ich per Tastatur starten kann.

    Das Board ist ein EP-8K7A+

    Habt Ihr ne Idee, oder ist vielleicht das NT kaputt.
    Das komische ist auch, wen ich das NT wen der Rechner aus ist, im Standby und ich mein Ohr ans NT halte, knispelt es leise im NT ! , war beim Ernermx 350Watt nicht so.

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC geht nach Sec, nach drücken den Power-Knopf aus #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vorschlag: Probier ein anderes NT aus. Wenn das nicht hilft, kannst ja mal schrittweise Hardware ausbauen, um zu sehen, obs vielleicht an einer Komponente liegen kann.

  4. PC geht nach Sec, nach drücken den Power-Knopf aus #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Punisher, müßte ich mal machen, das Enermax 350 WAtt, hat der jenige, was ich verkauft habe, noch nicht verbaut.
    Nehme das mal zum Test, werde dann ja sehen obs Antec Schrott ist.

  5. PC geht nach Sec, nach drücken den Power-Knopf aus #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo zidane, ich hatte mit meinem "alten" athlon, einem abit-board und einem enermax 340w NT auch solche probleme... im übertaktetem zustand schaltete sich der pc einfach aus, danach ging nix mehr und musste die kiste auch stromlos machen... erst dann konnte ich ihn wieder einschalten, wobei er sich teilweise schon vor dem booten wieder abschaltete. nachdem ich das NT wechselte, trat das problem nie wieder auf!

    gruss berni

  6. PC geht nach Sec, nach drücken den Power-Knopf aus #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Berni, gut mein System ist zwar nicht OC, aber ist möglich das das NT fällig, werde glaube mir morgen das 350Watt besorgen können, und wen das der Fehler nicht mehr Auftritt, scheint das NT wohl eine Macke zu haben.


PC geht nach Sec, nach drücken den Power-Knopf aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.