mein PC geht nach dem er aus war nicht mehr an...

Diskutiere mein PC geht nach dem er aus war nicht mehr an... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, Mein Problem: Ich fahre meinen PC runter. Er ist aus. Ich schalte ih  wieder an und siehe da: der Bildschrim bleibt schwarz (weder kapuut ...



 
  1. mein PC geht nach dem er aus war nicht mehr an... #1

    Standard

    hi,

    Mein Problem:
    Ich fahre meinen PC runter. Er ist aus. Ich schalte ih  wieder an und siehe da: der Bildschrim bleibt schwarz (weder kapuut noch Stecker draußen) und man hört, wie der PC dauernt rebootet (die Laufwerke geben dieses Klack Geräusch von sich (wie bei nem Reset)). Dann schalte ich ihn wieder aus. Schalte den Netzschalter am NT aus, warte 10-15 Sek, schalte ihn wieder an und siehe da: it works.

    Habt ihr ne Idee was das sein kann? Board, Prozi und ein RAM Modul sind eigentlich neu.

    Hier mein System:

    XP1600+
    ECS Elitegroup K7s5a
    512MB RAM (1xInfinieon, 1xOEM)
    GeForce2 Ultra
    RivaTNT2 (PCI) (für den 2. Monitor)
    3 HDDs (1x7200er, 2x5400er)
    Soundkarte
    Promisecontoller (PCI)
    DVD_Laufwerk
    Plextor Brenner (16x)
    Netzwerkkarte

    Sonst läuft der Rechner eigentlich gut. Bis darauf, das er manchmal plötzlich rebootet. zB wenn ich große oder viele Dateien kopiere, und zwar genau am Ende, wenn die Datei drüben ist. Weiß aber nicht, ob es was damit zu tun hat. Kann auch an WinXP liegen, wobei ich schon neuinstalliert habe...


    THX

    TF

  2. Standard

    Hallo Technofrikus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mein PC geht nach dem er aus war nicht mehr an... #2
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich glaub das problem ist das netzteil!

    wahrscheinlich ist es zu schwach (rebooten bei belastung) und /oder überhaupt defekt.

    ich hatte auch das problem, dass sich der rechner nach dem runterfahren nicht mehr andrehen ließ. es war das netzteil!

    greez
    lex

  4. mein PC geht nach dem er aus war nicht mehr an... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Technofrikus

    Standard

    hi,

    das würde mich eigentlich wundern. Ich habe ein nigelnagelneues Enermax 350 Watt. Von daher, denke ich, das das OK ist. Aber ich werde mal n altes NT probieren...


    TF


mein PC geht nach dem er aus war nicht mehr an...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc war zu lange an und geht nicht mehr an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.