PC-Grafiksignal auf LCD-Fernseher

Diskutiere PC-Grafiksignal auf LCD-Fernseher im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich habe da nach langer Zeit wieder eine Frage. Ich habe einen LCD-Fernseher (TOSHIBA Regza 40ZF355DG). Nun wollte ich den DVI-Ausgang meiner Grafikkarte mit ...



 
  1. PC-Grafiksignal auf LCD-Fernseher #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Unglücklich PC-Grafiksignal auf LCD-Fernseher

    Hallo

    ich habe da nach langer Zeit wieder eine Frage.
    Ich habe einen LCD-Fernseher (TOSHIBA Regza 40ZF355DG).
    Nun wollte ich den DVI-Ausgang meiner Grafikkarte mit dem HDMI-Eingang am Fernseher verbinden.
    Dazu habe ich mir ein DVI auf HDMI Kabel gekauft.
    Laut Beschreibung in der Gebrauchsanweisung kann man Videosignale bis 1920x1080 über HDMI einspeisen.
    Doch am Fernseher wird kein Signal am HDMI-Eingang erkannt.
    Kann mir jemand dazu was schreiben?

    Gruß
    Robert

  2. Standard

    Hallo 007_Robert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC-Grafiksignal auf LCD-Fernseher #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Kann sein, daß Du im Treiber erst noch angeben mußt, daß Du HDMI über DVI ausgeben willst. Zumindest fragt mich nvidia jedes Mal bei der Installation danach.
    Dann würde ich auch nur die native Auflösung einstellen, die der Fernseher hat.
    Mehr als diese eine Zeile steht nicht in der Anleitung? Kein wie und was genau?

  4. PC-Grafiksignal auf LCD-Fernseher #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Meine Graka "Radeon X800 AIW" hat im Catalyst Controlcenter keine Einstellung für HDMI-FullHD Auflösung.
    Da habe ich die Auflösung auf 1920x1080 60Hz eingestellt.
    Die Native Auflösung des LCD-TV ist 1920x1080.
    In der Gebrauchsanweisung sind dazu nur zwei Tabellen.
    Die eine betrifft den PC-Eingang (Sub-D), die zweite betrifft die Auflösungen die über HDMI eingespeist werden können.
    Daher dachte ich daß ist einfach ein DVI-HDMI-Kabel anschließe und dann die FullHD-Auflösung am PC einstelle, und schon kann ich den LCD-TV als Monitor nutzen.
    Kann es sein daß ich auf 50Hz runtergehen muß?

  5. PC-Grafiksignal auf LCD-Fernseher #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich glauba, da würde ich mal den Support des Herstellers nerven (TV und Graka)


PC-Grafiksignal auf LCD-Fernseher

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

toshiba regza dvi hdmi

regza 40zf355dg bedienungsanleitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.