PC hängt sich auf + Bootprobleme

Diskutiere PC hängt sich auf + Bootprobleme im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Gemeinde Anfang Januar habe ich für die Frau nen neuen Pc zusammengebaut. Shuttle SG33G5; G33 Express Int E2160 Samsung 500 GB SAT2 HD501LJ Asus ...



 
  1. PC hängt sich auf + Bootprobleme #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard PC hängt sich auf + Bootprobleme

    Hallo Gemeinde

    Anfang Januar habe ich für die Frau nen neuen Pc zusammengebaut.
    Shuttle SG33G5; G33 Express
    Int E2160
    Samsung 500 GB SAT2 HD501LJ
    Asus 18x DL AT DRW1814BL
    MSI PC54G3 II WL54 PCI
    Buffalo D2 4GB 800-5 Select K2

    das ganze Sys läuft unter Vista Ultimate 64bit. Bis vor 2 Wochen lief das ganze ohne Probs.
    Danach lies sich das System nciht mehr starten auch mit Widerherstellungsversuch war nix zu wollen.
    Nach erfolgter Neuinstallation ging es erstmal wieder für 1 Woche (wurde aber auch nur sehr wenig benutzt).

    Seit gestern abend bleibt das System dann einfach hängen. Man kann kein neues Prog mehr starten und keine offenen Fenster schliessen.
    Nach dem Neustart macht der pc entweder ein Konsistenzprüfung bzw bringt die Fehlermeldung disk error und tut gar nicht mehr starten

    Ich habe schon ne Ram-Prüfung gemacht alledings ging die nur bis 3 GB statt 4. dort gabs keine Fehler und auch nen HDD Test der auch keinen Fehler brachte.

    Ich hoffe es hat jemand noch ein paar Tipps was ich tun kann um rauszufinden was das falsch läuft.

    Falls das Prob jetzt nicht ganz klar geworden ist bitte nachfragen ich werde dann wenn ich am Rechner bin mal schauen um die Fehler genauer zu spezifizieren.

    Grüße und Thx

    schnaydar

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC hängt sich auf + Bootprobleme #2
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    Wenn die Prüfung nur 3 von 4 gb ram durchlief schätz ich mal das einer der Speicher schrott ist. Würde mal jeden einzel einbauen und laufen lassen, unter Vista wird das zwar ne Qual aber was anderes fällt mir net ein.

  4. PC hängt sich auf + Bootprobleme #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Daran habe ich auch schon gedacht was micht halt verwundert das er beim booten nen Konsitenzprüfung der Platte gemacht hat daort gabs auch ein Paar Meldungen über verwaistet dateien. Danch ist er erst einmal gestartet hat sich allerdings recht zügig aufgehängt und man konnte man strg-alt-ent ind das "Anmeldefenster" und zur+ck ohne Probs wechseln aber es lies sich nix neues aufmachen auch Task-Manager nicht oder ein geöffnetes Fenster schliessen.
    Beim nächsten Bootvorgang kahm dann immer direkt disk error oder disk read error muss ich daheim noch mal nachschauen was da steht. Daher hatte ich eher an Festplatte oder Kontroller gedacht.

    son Festplatten Tool von der Ultimate boot Cd habe ich schon drüber laufen lassen da gabs keine Fehler. Wie könnte man den Kontroller testen.

  5. PC hängt sich auf + Bootprobleme #4
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    Nim mal das Hersteller tool, jeder Festplatten Hersteller hat auch seine eigenen Tools für die Platte. Wenn das auch nix sagt übersteigt das mein Wissen.Wie man nen Kontroller testet weis ich leider net. Haste noch ne andere Platte rum liegen? würd ich die mal anschließen und da mal drauf instalieren.

  6. PC hängt sich auf + Bootprobleme #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Werde jetzt wohl mal die beiden Riegel getrennt durchlaufen lassen.

    ISt schon seltsam jetzt lief die kiste erst mal wieder 2 Tage ohne Probs auch mit einigen Sandra Benchmarks durch.
    Heute morgen hat sich dann Word mit der Meldung "word funktioniert nich mehr" verabschiedete danach ging nix mehr.
    Nach hat er beim hochfahren nen Fehler gebracht. Welcher weiss die Freundin nicht mehr genau evtl Fatal disk error.

    Beim nächsten Hochfahren lief/läuf er dann wieder erstmal ohne Probs.

    Werde mal die Speicher testen und dann posten obwohl das mit dem Fatal disk error bei Ram Probs schon komisch ist oder??

    grüße

    schnayda

  7. PC hängt sich auf + Bootprobleme #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    hast du nen 4x1GB RAM Kitt drin?

  8. PC hängt sich auf + Bootprobleme #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    Nee es sind 2*2Gb verbaut!

  9. PC hängt sich auf + Bootprobleme #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    So habe jetzt mal beide Riegel mit Memtest duchrlaufen lassen.
    Keiner der beiden bringt nen Fehler!!


PC hängt sich auf + Bootprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.