PC hängt sich ständig auf :-/

Diskutiere PC hängt sich ständig auf :-/ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich habe gestern einen neuen PC zusammengebaut. Mainbard ASRock K7S8X Speicher 512 MB PC400 Noname HDD 120GB WD1200JB von Western Digital Proz AMD 1900+ ...



 
  1. PC hängt sich ständig auf :-/ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich habe gestern einen neuen PC zusammengebaut.

    Mainbard ASRock K7S8X
    Speicher 512 MB PC400 Noname
    HDD 120GB WD1200JB von Western Digital
    Proz AMD 1900+
    Lüfter Copper Silent 2TC
    Grafikkarte alte Esla PCI Karte
    300Watt NT

    alles zusammen gesteckt ESD Maßnahmen wurden beachtet und dies ist ja auch nicht mein erster PC den ich zusammenbaue
    eingeschaltet
    Bios konifguriert Windoof cd eingelegt HDD partitioniert ...
    1. mal beim formartieren abgestürzt
    neu gestartet wieder aufgehängt ... nach endlichen versuchen hat ich dann windows drauf ... nun hängt ersich aber auch ständig auf mal dauert es 10 minuten mal kann man ich nichtmal richtig booten ...

    sind da irgendwelche konflikte mit diesem board bekannt ???
    hab ihr irgendwelche tipps??
    also ich tipp ja mal das das mainboard einen schlag ab hat :-(
    wollt ihr aber erstmal ein paar experten fragen bevor ich dies oder den speicher zurücksende
    Ich weiß ist kein besonderes sys aber es sollte funzen;-)

    Danke euch für eure Mühe

    Greetz Johannes

  2. Standard

    Hallo EloHannes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC hängt sich ständig auf :-/ #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    sind da irgendwelche konflikte mit diesem board bekannt ???
    ähm ich will ja nicht untertreiben, aber mir sind NUR Konflikte mit ASRock bekannt...

    Warum nicht 20-30 Euro mehr investieren für ein Markenboard und Markenspeicher? Schließlich läuft dann alles von der Mehrleistung ganz zu schweigen....

  4. PC hängt sich ständig auf :-/ #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    versuch mal den ram auf fsb 166 einzustellen. evtl. hat der ram oder das board probleme bei fsb 200.

  5. PC hängt sich ständig auf :-/ #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    ok - sinnvoll wären auch langsamere speicher timings, vielleicht sind die zu knapp

    außerdem hast du ne uralt Graka - welche Treiber verwendest du denn??

  6. PC hängt sich ständig auf :-/ #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    sinnvoll wäre eine schrittweise vorgehensweise, um dem übeltäter auf die spur zu kommen.
    es kommen ja neben dem ram die grafikkarte und das netzteil sowie das board als fehlerursache in betracht.
    1. neuestes bios flashen
    2. anderen ram benutzen oder langsamere timings versuchen.
    3. agp-grafikkarte benutzen
    4. netzteil tauschen

    sollte alles nicht helfen, dann wird wohl das board einen defekt haben.

  7. PC hängt sich ständig auf :-/ #6
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    temps ok ?


PC hängt sich ständig auf :-/

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.