PC und Hifi Anlage

Diskutiere PC und Hifi Anlage im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe jetzt meine Soundkarte an einem Verstärker (Hifi-Anlage) angeschlossen. Funktioniert soweit sehr gut. Aber!!. Wenn ich etwas lauter stelle und die Musik leise ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. PC und Hifi Anlage #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe jetzt meine Soundkarte an einem Verstärker (Hifi-Anlage) angeschlossen. Funktioniert soweit sehr gut. Aber!!. Wenn ich etwas lauter stelle und die Musik leise ist höre ich ein sehr deutlich wahrnehmbares Brummgeräusch. Musik mit Schmakes hören wird so zum Brumm-Albtraum. Habe mal an den Videorecorder (AUX) angeschlossen. Das gleiche Problem. Wenn ich die Hollywood+ DVD-Karte an den Videorecorder samt Audio-Out anschliesse das gleiche. Da die Videofilme immer so ein leisen Ton haben muss man etwas aufdrehen. Aber dann macht es keinen Spass mehr. Es brummt ganz gewaltig.
    Wer kann mir einen Rat geben? Wie kann ich das Brummen los werden?

    Gruss Herbert

  2. Standard

    Hallo Herbert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC und Hifi Anlage #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Das igleiche Problem hab ich auch. Allerdings macht es bei mir nix, weil ich den Sound nur bei Games oder zum MP3-Hören brauch. Und da reicht es, wenig Saft zu geben.

    Eine Lösung für dieses Problem hab ich trotzdem :
    Es liegt an einem unterschiedlichen Pegel, den die Soundkarte liefert und den die Anlage nicht verkraftet. (Kenn mich aber nicht aus... das hab ich irgendwo gelesen). Das Problem läßt sich mit einem ca. 100 DM teuren Teil lösen, das du in jedem Elektrogeschäft bekommst und das die angesprochenen Differenzen herausfiltert. Eine "Software-Lösung" gibt es nicht. Und auch die Hardware deines PCs kann dafür nix.

    Du musst selbst entscheiden, ob dir das der ganze Spass wert ist. In deinem Fall scheint es das zu sein ...

  4. PC und Hifi Anlage #3
    83-1008521877
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi
    das klingt mir verdammt nach Netzbrummen was für Kabel verwendest du ? (abschirmung); anlage geerdet? wenn das alles stimmt solltest du mal mit ner Test CD durchcheken wo das Brummen entsteht (da ist ein Track mit absoluter Stille drauf)
    by Schippe

  5. PC und Hifi Anlage #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Danke für Eure prompten Antworten.

    Also das ist ein Kabel vom Hifi-Händler. Ziemlich Dick, gut abgeschirmt und an einem Stück. War vom Preis her aber gerade noch OK. Ich habe festgestellt, wenn ich an die Anlage oder Videorecorder ein Kabel vom Gehäuse zu der Erde in einer Steckdose verbinde wird es einiges besser aber noch nicht gut.

    @Michael, wie heisst denn das Teil für 100DM? Dann könnte ich mal im Internet nach Angeboten suchen ;-).
    Mir wäre es das schon wert wenn es denn wirklich hilft.

  6. PC und Hifi Anlage #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Schade, noch keine Antwort.
    Mal was anderes. Gibt es eine Software, welche den Tonausgang der Holywood+ DVD-Player Karte verstärkt/anhebt? Es ist nicht mehr zu ertragen. Ich muss den Fernseher fasst auf maximale Lautstärke stellen um vernünftig was zu hören. Manche DVDs sind aber recht laut und ich kann fasst normal am TV einstellen. Dadurch dass ich meistens volle Pulle aufdrehen muss höre ich auch dieses doofe Brummgeräusch rech stark.

    Help!

  7. PC und Hifi Anlage #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    zieh mal das/die antennenkabel aus der dose. ist das brummen dann weg, hol die bei conrad oder beim binichblöd einen mantelstromfilter (ca. 15-20dm), der in die antennenleitung zwischengesteckt wird. u.u. brauchst du 2 (radio und fernsehen).
    cu
    ulbi

  8. PC und Hifi Anlage #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo @ulbi ,

    that is it!! Thank you.

    Ich hab den Antennenstecker gezogen und es hat sich erholsame Ruhe eingestellt. Wiso kommt man da nicht selber drauf?? Ich Danke Dir recht Herzlich. Dieses Forum ist doch was absolut tolles.

  9. PC und Hifi Anlage #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    das teil, das ulbi beschrieben hat, muss es sein. Zur Information: Ich hab von dem Problem auch nur in einer Newsgroup gelesen, weshalb ich dir auch keine genaue Bezeichnung liefern konnte. Sorry !

    Noch eine Frage:
    Welches Antennen-Kabel hast du gezogen ? Das Kabel an der TV-Karte, oder das, das mit der Hifi-ANlage verbunden ist und die Radiosender liefert ?



PC und Hifi Anlage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

computer an hifi anlage brummen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.