PC lädt Windows nicht mehr

Diskutiere PC lädt Windows nicht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich wollte meinen pc heute morgen starten als dann plötzlich die meldung kam, bei windows trat ein fehler auf, versuchen sie windows normal zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. PC lädt Windows nicht mehr #1
    Volles Mitglied Avatar von coja

    Unglücklich PC lädt Windows nicht mehr

    hallo,

    ich wollte meinen pc heute morgen starten als dann plötzlich die meldung kam, bei windows trat ein fehler auf, versuchen sie windows normal zu starten oder abgesicherten modus..ich denke jeder kenn diese meldung

    aber als ich dann windows normal oder im abgesicherten modus starten wollte, kam dann eine meldung, blauer hintergrund mit weisser schrift:

    Es wurde ein Problem festgestellt, windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Unmountable_Boot_Volume

    zudem stand noch da, wenn man es zum 1. mal liest soll man den pc neu starten, klappt nicht, meldung kommt wieder, wenn das der fall is soll man, sicher stellen ob hard- oder software richtig installiert seien...nun ich habe nichts neues installiert. Somit muss ich auch nicht die neuen installierten komponenten deinstalliern..es gibt ja keine -.-

    Deaktivieren sie die BIOS-optionen wie caching oder shadowing....was ist das?? ich habe mein bios durchgelesen..aber sowas finde ich nicht, was soll ich da machen?

    ich bitte um hilfe, habt vielen dank im vorraus.

    mfg coja

  2. Standard

    Hallo coja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC lädt Windows nicht mehr #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Moin,

    abgesicherter Modus schon probiert?

    Ansonsten die Option im Bootmenu "Erzwinge Neustart bei Systemfehler deaktivieren" nochmal probieren.

    Fallls das auch net geht --> WinXP Setup starten von CD, Reperaturkonsole wählen. Dann bist Du auf EIngabeaufforderungsebene. Erstmal "chkdsk c:" machen und Protokoll anschauen f. evtl. defekte HDD Cluster. Dann "fixmbr" eingeben und hoffen, dass die Platte wieder bootet.

    Doc

  4. PC lädt Windows nicht mehr #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    ich kann nicht von cd booten, dann kommt die meldung "boot disk failure"

    "Erzwinge Neustart bei Systemfehler deaktivieren"..hab ich nicht finden können

    bei mir steht folgendes unter erweiterte windows startoptionen:

    abgesicherter modus
    " " mit netzwerktreibern
    " " mit eingabeaufforderung

    startprotokollierung aktivieren
    VGA-Modus aktivieren
    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
    Verzeichnisdienstwiederherstellung (windows-domänencontroller)

    windows normal starten
    Neustart
    Zum Betriebssystemwahlmenü zurückkehren


  5. PC lädt Windows nicht mehr #4
    Newbie Avatar von mmoripek

    Standard

    Ok wenn du unter abgesichertem modus sicher nicht starten kannst(falls dus auch schon öfters probiert hast) dann hast du ein problem mit deiner windows oder HDD!
    also 1. hör nie auf diese sch** blue screens mit: wenn sie diese meldung zum 1. haben, und das mit caching! ich sag mal 80% der fälle shteht da eh was komplett falsches da! diese fehler meldung komm bei den unteerschiedlichsten fehler..

    Ok. also zu erst mal ins bios.. dann bei boot optionen : 1. CD ROM, 2. HDD
    Dann die ORIGINAL ;) Windows CD rein was auch bootfähig ist und enter drücken!!
    Dann kommplett alles neuaufsetzen!
    Wenn das wieder nicht geht, dann die festplatte mal wo anders probieren neuaufzusetzen ob das funkt! wenn du diese möglichkeit nicht hast,.. lad dir eine HDD Test Software von der seite deines herstellers runter! und mach eine bootfähige cd/Diskette und führe die tests durch! wie alt ist deine HDD und welche Marke?

  6. PC lädt Windows nicht mehr #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    meine HDD ist ca. 7 monate alt und von samsung mit 8mb cache und 80 GB

    hab windows original cd ;)

  7. PC lädt Windows nicht mehr #6
    Newbie Avatar von mmoripek

    Standard

    hast du ein HDD bios beim starten? und ist es SATA oder ATA?

  8. PC lädt Windows nicht mehr #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    öhm Stop mal eben... das ist eine IDE Festplatte, richtig? OK, so ein Problem hab ich öfters ^^

    Bei mir war es so: Ich habe mir im Mai einen neuen PC zugelegt mit einer S-ATA Festplatte von Samsung. Da hatte ich aber erst einige Probleme, Windows richtig zu installieren, also wollte ich testweise meine alte Festplatte an ein IDE-Kabel des neuen PC anschließen...doch noch bevor ich richtig zum booten kam (erst eingestellt master/slave usw.) hatte mich mein Vater auf eine Idee gebracht...so eigentlich die Hauptgeschichte, dann wollt ich die alte Festplatte wieder an den alten PC anschließen und mit diesem booten, doch kam die Meldung "Boot Disk Failure" ;D
    Paarmal IDE-Kabel ab- und wieder drangemacht, hat nix geholfen.

    Mein neuer PC war jetzt schon voll konfiguriert und toootaaaal einsatzbereit, also hab ich die alte Festplatte wieder an den neuen PC angeschlossen, um zu gucken, ob sie den Geist aufgegeben hat *löl*
    PC bootet, ich seh die alte Festplatte im Arbeitsplatz, alle Dateien da, also funzt sie!
    Ich, Festplatte wieder an den alten (schnarch) und siehe da, Windows bootet normal!!!

    Die Festplatte hatte irgendein PRoblem und brauchte wohl erstmal wieder Anerkennung ^^ in einem funktionierendem PC...scherz

    Also mein Tipp:

    Festplatte an einen funktionierenden anderen PC anschließen, booten, gucken ob Festplatte im Arbeitsplatz zu sehen ist, wenn nich mal die Jumpereinstellungen probieren und im BIOS gucken.

    ABER: Die Festplatte ZUSÄTZLICH an das funktionierende System anschließen, so wie eine 2. Festplatte, also wenn kein IDE-Kabel mehr frei ist, CD- oder DVD-Laufwerk rausziehen und daran die Festplatte anschließen. Booten soll der funktionierende PC von seiner eigenen Festplatte, nicht von deiner zu Testzwecken eingebauter...

    Das war's (schon)
    Hoffe du hast Erfolg!

    PS.: Wenn es eine S-ATA Platte ist, dann halt an einen freien S-ATA-Anschluss anschließen, sonst alles genau so machen!

  9. PC lädt Windows nicht mehr #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn dich die Tips von Psycho-Doc nicht nach vorne bringen , kann es durchaus auch sein das Windows ein weg hat , in dem Falle versuche mal eine Reparatur Instalation dabei geht nix an Daten Verloren (Normalerweise) Nur lese ich gerade das Du nicht Booten kannst von CD das ist natürlich übelst.
    Aber bis zum Abgesicherten kommste doch also sollte das Normal gehen.
    Sollte das nicht helfen Partition löschen neu Anlegen und Formatieren wobei hier natürlich Windows weg ist.


PC lädt Windows nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.