PC läuft nicht nach Kühlerwechsel

Diskutiere PC läuft nicht nach Kühlerwechsel im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Möglichst kurze Beschreibung des Themas: Weil mein Prozessor Lüfter zu laut war, hab ich mir nen anderen gekauft (arctic cooling copper silent 2, Revision 2). ...



 
  1. PC läuft nicht nach Kühlerwechsel #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Möglichst kurze Beschreibung des Themas:
    Weil mein Prozessor Lüfter zu laut war, hab ich mir nen anderen gekauft (arctic cooling copper silent 2, Revision 2). dann natürlich alles schön umgebaut, alter Kühler ging ein bisschen schwer raus, neuen eingebaut. PC angemacht: Lüfter läuft, Festplatte läuft, nur es kommt kein Bild und das BIOS macht nicht den Standard Piepton, sondern gar keinen Ton. Habe mal nur einen anderen Lüfter dran geklemmt, vielleicht rallt der PC die niedrige Drehzahl vom Lüfter ja nicht, aber genau das gleiche: kein Bild, nix geht. Ich habe auch schon mal das BIOS resettet, tut sich aber auch nix. Hat irgendjemand ne gute Idee? Ich habe kein plan mehr.

  2. Standard

    Hallo Don Pedro,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC läuft nicht nach Kühlerwechsel #2
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hi,

    Ich habe auch einen Copper Silent. Wenn die Umdrehungszahl zu niedrig währe würde der Computer nach kurzem anlaufen sofort wieder runterfahren,
    Da du ja schon einen anderen Lüfter probiert hast, vermute ich dass du beim Einbau eventl den Prozessor beschädigt hast oder dieser nicht mehr richtig im Sockel sitzt, da er sich eventl. gelockert hat (aber eher unwahrscheinlich).

  4. PC läuft nicht nach Kühlerwechsel #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Bau am besten die CPU noch mal neu ein. Hast du vielleicht eine Ecke vom DIE weggebrochen? Kannste mal ein Pic von der CPU machen. Oder haste vielleicht den Kühler verkehrt herum aufgesetzt?


PC läuft nicht nach Kühlerwechsel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.