Mein PC läuft nicht mehr

Diskutiere Mein PC läuft nicht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe ein großes Problem, mein PC läuft nicht mehr. Wenn ich ihn an mache, dann bleibt er beim ersten boot screen stehen, er zeigt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Mein PC läuft nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Mein PC läuft nicht mehr

    Hallo,
    habe ein großes Problem, mein PC läuft nicht mehr. Wenn ich ihn an mache, dann bleibt er beim ersten boot screen stehen, er zeigt noch die Frequenz an und mach einen Speicher Test. Manchmal komm ich noch kurz ins bios, dann bleibt er aber auch da stehen.
    Vorhin kamm er sogar etwas weiter, dort stand noch folgendes: CMOS checksum error -Default load.

    Ich weiss nicht mehr weiter. Hab schon einige Komponenten ausgetauscht (Grafikkarte, Speicher, Festplatte, Netzteil) scheint alles in Ordnung zu sein. Motherboard und CPU kann ich leider nicht testen

    Meine Hardware ist bestimmt noch wichtig zu kennen .)
    EP-8RDA+
    AMD XP 2600+
    1G DDR
    Radeon 9500
    2xWD HDD
    WIN XP Pro

    Hoffe einer weiss da was

  2. Standard

    Hallo =N00B=,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein PC läuft nicht mehr #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Haste irgendwas verändert als der Fehler auftrat? Oder ist das ein ganz neues System?

  4. Mein PC läuft nicht mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der rechner ist schon über 2 Jahre alt
    hab erst einen tag davor die platte c formatiert und win neu drauf gepackt
    er lief danach auch

  5. Mein PC läuft nicht mehr #4
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ich tippe entweder auf ne tote bios-batterie oder nen defekten lüfter.

    mfg

    locke

  6. Mein PC läuft nicht mehr #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    läufter sind alle in ordnung
    hab gerade mal eine andere batterie ausprobiert. selbes problem
    der hängt wieder am anfang CMOS checksum error

    meine sensoren spielen auhc verrückt (Magic Health von EPOX)
    zeigt keine spannungen an

  7. Mein PC läuft nicht mehr #6
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ich hatte das mit dem im bios stehenbleiben nur einmal in meinem leben bisher und dann lags daran, dass ein cpu-lüfter auf dem kühlkörper falsch montiert war. was zeigen denn deine sensoren an ? zu hohe cpu-temp?

    mfg

    locke

  8. Mein PC läuft nicht mehr #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich galub an den lüftern liegt es nicht
    cpu temp: 27
    sys temp: 22

  9. Mein PC läuft nicht mehr #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Such mal das Board ab und achte speziell auf die Kondensatoren, gut möglich das einer defekt ist. Das erkennst du daran das eine Flüssigkeit austritt oder der ganze Kondensator aufgebläht wirkt.


Mein PC läuft nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.