PC leuchtet kurz

Diskutiere PC leuchtet kurz im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute^^ Ich bins mal wieda mit nem kleinen prob. Ich habe mir n neues Gehäuse samt Mb bestellt... habe alles drinn bis auf der ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. PC leuchtet kurz #1
    Newbie Avatar von Zat0x

    Standard PC leuchtet kurz

    Hallo Leute^^
    Ich bins mal wieda mit nem kleinen prob.

    Ich habe mir n neues Gehäuse samt Mb bestellt...
    habe alles drinn bis auf der cpu
    wenn ich jetzt einen testlauf machen will ob alles sitzt dann schalte ich ihn ein er gaht an leuchtet kurz und die lüfter machen 1/8 umdrehung und dann geht er wieder aus.
    wenn ich dann wieda versuche ihn anzumachen geht er überhaupt nicht mehr an
    erst wenn ich hinten wieda 1 mal den netzstecker ziehe und wieda reinmache geht er kurz an und dann wieda aus.

    abstandhalter sind alle richtig gesetzt und kabel sind nicht eingeklemmt.

    kann es sein dass durch das neue mb mein pc mehr strom verbraucht und er deswegen nichz angeht???


    Netzteil: FSP 400w
    Mb:Gigabyte M52L-S3P
    Chipsatz: Nforce 520 le
    RAM: 2 x 1 gig Samsung DDR2
    Gehäuse:Raidmax Tornado

  2. Standard

    Hallo Zat0x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC leuchtet kurz #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nur um sicher zu sein, das ich es richtig verstanden hab.

    Du hast nen PC zusammengebaut, ohne CPU und wunderst dich jetzt das er nicht angeht?


    kann es sein dass durch das neue mb mein pc mehr strom verbraucht und er deswegen nichz angeht???
    Theoretisch möglich, praktisch aber hochgradig unwahrscheinlich.

  4. PC leuchtet kurz #3
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Klingt aber nach nem Kurzschluss

    Zum Thema Abstandshalter nur die Einschrauben die du wirklich brauchst

    Wenn ich mir das Board anschaue müssten es 7 sein für die 2 vorn oben und unten würde ich Plastikteile nehmen

  5. PC leuchtet kurz #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Zat0x

    Standard

    Du hast nen PC zusammengebaut, ohne CPU und wunderst dich jetzt das er nicht angeht?
    ja ganz recht aba die cpu hat nischt damit zu tun weil als ich alles zurück ins alte gehäuse un ans alte mb gebaut habe gin er an und lief (kam aba halt kein piepen)


    Klingt aber nach nem Kurzschluss
    ich weiß 8/

    Wenn ich mir das Board anschaue müssten es 7 sein für die 2 vorn oben und unten würde ich Plastikteile nehmen
    ich habe 6 abstandshalter benutzt weil alle im gehäuse waren.



    Ich geh ja davon aus das die beim versand was geschrottet haben und mirn defektes mb geliefert ham

  6. PC leuchtet kurz #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Probier's doch nochmal, wenn der Prozessor auch eingebaut ist. (Wie kann man nur einen Rechner ohne Prozessor einschalten und erwarten, dass überhaupt etwas passiert?! >_>)

    Das klingt verdammt nach einer automatischen Abschaltung des Boards, weil kein Prozessor verbaut ist.

  7. PC leuchtet kurz #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Zat0x

    Standard

    wie will sich dass board abschalten wenn es noch nichmal an geht 8/

    dass es nach netzstecker ziehen und wieda reinstecken an geht ist dies induktionsspannung.
    wenn ich den stecker reinstecke und wieda rausmache, kann ich den gesamten pc abklemmen und er springt trotzden für ne sek an.

    ich meine dass der pc noch nichtmal angeht

  8. PC leuchtet kurz #7
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Also ich habe noch nie von jemandem gehört der alles zusammenbaut, bis aufn Prozessor und dann erstmal schaut obs auch ohne läuft :-S

    Ich persönlich halte das für blödsinn und könnte mir durchaus vorstellen das es eben weil der Prozessor nicht drinne is nicht richtig angeht.

    Ich würde das Mainboard ausbauen und am besten die antistatische folie in das liegende gehäuse packen und das mainboard darauf ... schön schauen das es nirgends irgendetwas anderes als die Folie berührt, alle nichtbenötigten geräte (Laufwerke jeglicher art und alle steckkarten außer der Graka) entfernen bzw. abziehen, das Mainboard optisch mal genau von beiden Seiten auf beschädigte Leiterzüge und Bauteile absuchen und dann schauen obs läuft ... falls nicht ... Prozessor einbauen und nochmals testen.

    MfG Markus

  9. PC leuchtet kurz #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ohman... setz ne CPU rein und schau ob es läuft.

    Kein einziges Board wird ohne CPU laufen. Das ist ja fast so als wenn man einem das Hirn klaut...


    Selbst alte gammel Boards wie das ECS K7S5A haben sich so verhalten. Und ja, ich hab auch schon versucht ein Board ohne CPU und RAMs zu starten. Hatte aber andere Gründe. Und ich wollte damit nicht testen ob das Board funktioniert oder nicht.
    So wirst du es nämlich nie herausbekommen.


PC leuchtet kurz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc leuchtet kurz geht wieder aus

pc leuchtet kurz geht wieder

pc blinkt auf und und geht wieder aus

raidmax tornado lampe blinkt

pc blinkt kurz auf und geht aus

computer leuchtet kurz auf

pc blinkt kurz und bleibt aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.