PC mal wieder aufrüsten...

Diskutiere PC mal wieder aufrüsten... im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute... Ich kann es mal wieder nicht lassen... kaum läuft Gothic 2 auf meinem Rechner nicht mehr wirklich flüssig... da muss ich mal wieder ...



 
  1. PC mal wieder aufrüsten... #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi Leute...

    Ich kann es mal wieder nicht lassen... kaum läuft Gothic 2 auf meinem Rechner nicht mehr wirklich flüssig... da muss ich mal wieder ein wenig aufrüsten... Natürlich das untenstehende System...

    Ich hatte da speziell an den RAM gedacht, da muss jetzt endlich mal was neues her...

    Ein neues Board wäre dann auch noch die Krönung, ich hätte da jetzt mal an ein nForce2 Board gedacht, entweder das A7N8X von Asus oder das Epox 8RDA+... von MSI gibts ja auch schon eins...

    Hat schon jemand ein nForce2 Board... wie läuft es? Wie gut funktioniert das "Twinbanking" mit den 2 Speichermodulen?

    Ok, dann postet mal los!

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC mal wieder aufrüsten... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Auf keinen Fall Via 400 :ae hab noch nie einen Chipsatz mit sovielen Bugs gesehen....wenn VIA dann auf den Via 400a warten.....

    NFORCE 2 ist neue Reffernzklasse was Performance angeht,..das ASUS A7N8X Deluxe ist mit Sicherheit da das beste Board,man bezahlt aber für extras die man momentan eh nicht nutzt (SATA) viel Geld.... lohnt sich aber nur bei synchronem Speicher/ FSB Takt sonst kommt der NFORCE 2 nicht "aus den Pötten" also unlocken und FSB hochschrauben oder nen Athlon 2600,2700 oder 2800 mit FSB 166 einbauen.

    Wenns das auch nicht ist, ist das vernünftigste immer noch ein KT333 Chipsatz.

  4. PC mal wieder aufrüsten... #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Klär mich doch mal auf. Wieso sollte der KT333 das Vernünftigste sein? Ich selbst habe mich vor kurzem für den KT400 entschieden. Bin damit sogar vom Intel- ins AMD-Lager gewechselt. Bis jetzt auch ohne Probleme mit Chipsatz oder VIA-Treibern oder oder.... Also noch glücklich..
    Das Epox-Board macht seine Arbeit super gut. Hab übrigens W2K Pro installiert.

    greetings

    Slider


PC mal wieder aufrüsten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.