pc mukkt nach mobo wechsel :/

Diskutiere pc mukkt nach mobo wechsel :/ im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; alles schon gemacht....mit beiden riegeln immer alle slots durchprobiert..auch mit strom aus...is das board denn nur für 400er ram??? dachte das waer auch für 333er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. pc mukkt nach mobo wechsel :/ #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alles schon gemacht....mit beiden riegeln immer alle slots durchprobiert..auch mit strom aus...is das board denn nur für 400er ram??? dachte das waer auch für 333er weil ich naemlich keinen 400er habe :/

    mfg

  2. Standard

    Hallo Blubberman7,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc mukkt nach mobo wechsel :/ #10
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das Board richtet sich normal nach den Daten, die ihm der Speicher liefert, sprich es muß mit 333er Speicher auch können.

    ABER das Delta2 Platinum hat schon seinen Ruf weg als eines der zickigsten Boards überhaupt - sollte man eigentlich einen großen Bogen drum machen.

    Wenn es also noch nicht so alt ist, würde ich einen Umtausch versuchen. Das ABIT NF7-S (nicht S2 oder AN) ist sicher eines der Besten Boards für den Sockel A. Ansonsten mal die Speicher Kompatibilitätsliste des Herstellers checken...

  4. pc mukkt nach mobo wechsel :/ #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so board is nun wieder eingepackt und kommt wieder in laden ;) meine rams waren alle heile (beim kumpel getestet) und richtig drinnen waren se auch

    frage: sollsch das Asus A7V600-X oder das Asus A7N8X-X nehmen???

    benutze viel pci slots mit raid controller und videokarte usw. und hab diverse USB geraete!

    thx schonmal mfg

  5. pc mukkt nach mobo wechsel :/ #12
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Zitat Zitat von Blubberman7
    sollsch das Asus A7V600-X oder das Asus A7N8X-X nehmen???
    Hier haste schon ne Empfehlung für ein neues bekommen:
    Zitat Zitat von DreamCatcher
    Wenn es also noch nicht so alt ist, würde ich einen Umtausch versuchen. Das ABIT NF7-S (nicht S2 oder AN) ist sicher eines der Besten Boards für den Sockel A.

  6. pc mukkt nach mobo wechsel :/ #13
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Reusper - nach meinem Dafürhalten keines von beiden.

    Ich hatte zwar noch kein Board mit dem VIA KT600 in den Fingern, aber problemlos soll er sein, nur eben nicht sehr performant.
    Da würde ich schon eher zum A7N8X greifen. Hier aber wiederum nicht zur -X Variante, denn die verfügt nur über den abgespeckten, da seiner Dual-Channel-Fähigkeit beraubten NForce2 400. Am Besten also das A7N8X-E mit NForce 2 Ultra 400.

    Willst du übertakten, dann würde ich ganz klar zum ABIT NF7-S 2.0 raten.


pc mukkt nach mobo wechsel :/

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.