PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer

Diskutiere PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, immer wenn ich z.B. Mafia oder Unreal Tournament Spiele, und ich ca. 10 minuten spiele, merke ich wie der pc im allgemeinen langsamer wird, ...



 
  1. PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Hi,
    immer wenn ich z.B. Mafia oder Unreal Tournament Spiele, und ich ca. 10 minuten spiele, merke ich wie der pc im allgemeinen langsamer wird, denn es fängt leicht an zu ruckeln. woran kann das liegen??

    also zu heiss wird im pc eigentlcih nichts, denn alles aktiv gekühlt + seitendeckel vom gehäuse abgenommen.
    ien programm was im hintergrund läuft kann es denk ich ma auch nicht sein, hab nämlcih schon alles mögliche deaktiviert.

    epox 8k5a2+
    atlhon 1700 @ 2800 (L3 Brücken gemodded)
    geforce 2 Ti

  2. Standard

    Hallo OC´er,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm..., meine Vermutung wäre: vielleicht zu wenig Speicher oder zu wenig Auslagerung?

  4. PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du Office installiert hast, dann deaktiviere mal im Outlook (AUCH WENN´S NICHT GENUTZT WIRD...) die JOURNAL bzw. AUTOARCHIVIERUNG.......und den Eintrag im AUTOSTART "OFFICE INDEXERSTELLUNG" rausschmeißen......

    Wenn Du dann noch XP Prof. installiert hast und NTFS hast, dann mal im Explorer Eigenschafte der Platte (Partition) aufrufen und die Indexerstellung deaktivieren.

    Dann bleibt Dir noch, mal die Auslagerungsdatei zu löschen. Rechner neu starten. Dann eine Statische anlegen (Das geht, indem man das Minimum und Maximum auf den selben Wert einstellt...)

    Zudem mal im BIOS schauen, ob es dort eine Funktion THROTTLE CPU gibt....wenn ja deaktivieren....

    Vielleicht auch Virenscanner deaktivieren.

    Als Tipp: Installier Dir mal xqsetup.....unter MEMORY kannst Du das AUSLAGERN des NT-Kernels deaktivieren und den STÄNDIGEN Zugriff auf die Platte, indem festgehalten wird, wer wann wielange auf welche Datei Anspruch hatte und darin was geändert hat.

    Auch den Indexdienst unter XP DEAKTIVIEREN. Das geht über Verwaltung - Dienste.

    MFG
    Fetter IT

    EDIT: Bitte auch mal schauen, ob Du so sachen wie SPEEDCOMMANDER hast....DIE machen auch einen INDEXERSTELLUNG.......und die WEBSEITENANSICHT im Dateiexplorer DEAKTIVIEREN.....diese macht ebenfalls einen Index, wenn der PC vermeintlich "nicht" gebraucht wird.....

  5. PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    speicher hab ich genug (512mb pc333!)

    das es die kernel nicht auslagert is bei mir schon immer an.
    die auslagerungsdatei is auf ner eigenen partition und statisch mit 768MB

    ach ja, wie kann ich nun bei outlook diese indexerstellung deaktivieren, bin jetzt zu faul zu suchen :8 :9

    indexdiesnst is auch schon abgeschaltet

  6. PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    EXTRAS - OPTIONEN - WEITERE ...bei Outlook 2000

    Bei den anderen sollte es EXTRAS - OPTIONEN - Journaling sein......(AUTOARCHIVIERUNG)....weiss es leider nicht mehr so genau......Office sowieso habe ich schon lange nicht mehr gesehen....

    Und WIE hast Du das Auslagern des Kernels verhindert...????

    MfG
    Fetter IT

  7. PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer #6
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Ähnliches Prob habe ich auch, aba nur bei GTA3: Vice City. Andere Games funzen einwandfrei, sogar auf höchsten Einstellungen. Habe schon die Auslagerungsdatei festeingstellt --> Kein Erfolg. PC runter getaktet auf ORIGINAL Zustand --> Kein Erfolg. Bin verzweifelt. Ich kann VC nicht mal 1/2 Std. normal gamen :4

  8. PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    also wo ich meinen 2600+ hatte lief hier alles noch 1A!!!!

    hab aber so nen kleinen geschwindigkeitswahn gehabt und mir nene 1700+ geholt und die L3 Brücken geändert, habe somit einen 2800+. seitdem geht hier alles scheisse!!


    ****der allmächtige Herr möge mir verzeihen****


PC wird na ca. 10 min deutlch langsamer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.