PC bei Neustart extrem langsam

Diskutiere PC bei Neustart extrem langsam im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, also ich hab folgendes Problem ( ob es Hardware oder Software Problem keine Ahnung ). wenn ich meinen PC von Windows XP Prof. aus ...



 
  1. PC bei Neustart extrem langsam #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage PC bei Neustart extrem langsam

    Hi,
    also ich hab folgendes Problem ( ob es Hardware oder Software Problem keine Ahnung ).

    wenn ich meinen PC von Windows XP Prof. aus Neustarten muss ( nach Installation von Programmen oder ähnlichem ) --> und er dann wieder hochfährt. Startet Windows wie in Zeitlupe. bzw ist eigentlich gar nicht mehr zubedienen.
    Wenn ich ihn dann Resete dass gleiche Problem - er tuckert nur so vor sich hin beim Starten von Windows - "Dauersanduhr".
    Es ist erst wieder in Ordnung wenn ich den PC komplett ausmache und ein paar Minuten auslasse dann funktioniert es wie gewohnt ohne Probleme - bis zu einem eventuellen nexten Neustart.

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte ?

    Komponenten: AMD 1.2 Thunderbird, Elitegroup K7vZA, 512 MB SD RAM, Elsa Gladiac 511 Geforce MX 2, Maxtor 40GB Festplatte.

    Windows XP Professional.

  2. Standard

    Hallo boxwood,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC bei Neustart extrem langsam #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Guck doch mal nach, welcher Prozess die Auslastung verursacht.
    Wenn du es nicht rausfinden kannst, dann entfern erst mal alles aus dem Autostart, und guck, ob es besser wird.

  4. PC bei Neustart extrem langsam #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee des kann nicht an einem frisch reingeladenen Prozess liegen, der kackt schon bei dem Ladevorgang für Windows XP ab. ( dieser Lade Streifen der unten im Bild läuft ).
    außerdem macht das ja auch keinen Sinn, dass er gerade beim neustart so komisch macht. irgendwie tipp ich auch Ram oder so... aber echt kein plan.
    irgendwie ist das so als würde er unter volllast laufen nach reset oder einfach nur 5% LEistung zu verfügung haben.
    irgendwo muss der Bezug ja auch sein warum es nach komplett aus und ein wenig warten wieder perfekt läuft.

  5. PC bei Neustart extrem langsam #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage ergänzung

    also ich rede hier ganz ausdrücklich von einem "neustart" aus Windows XP heraus.



    ie Funktion "Neustarten". Links unten nee ihr wisst schon.. :-) auf das grüne Start --> dann auf Ausschalten >> und dann das grüne Feld drücken "Neu Starten".

    weiss da keiner was dazu ?
    :wacko:

  6. PC bei Neustart extrem langsam #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Keiner ein Tipp ? so ein kleinen ? glitze kleinen...


PC bei Neustart extrem langsam

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.