PC Probl. macht was er will -.-

Diskutiere PC Probl. macht was er will -.- im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; 2 Stück! In Everest zeigt der bei den Speicher Modulen an: Gerätebeschreibung DIMM2: 256 MB PC3200 DDR SDRAM DIMM3: 256 MB PC3200 DDR SDRAM Informationsliste ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 34
 
  1. PC Probl. macht was er will -.- #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gibbler

    Standard

    2 Stück!
    In Everest zeigt der bei den Speicher Modulen an:

    Gerätebeschreibung
    DIMM2: 256 MB PC3200 DDR SDRAM
    DIMM3: 256 MB PC3200 DDR SDRAM

    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Seriennummer Keine
    Modulgröße 256 MB (2 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC3200 (200 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

    Speicher Timings
    @ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
    @ 133 MHz 2.0-2-2-6 (CL-RCD-RP-RAS)

    Speichermodulbesonderheiten
    Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
    Auto-Precharge Nicht unterstützt
    Precharge All Nicht unterstützt
    Write1/Read Burst Nicht unterstützt
    Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
    On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
    Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
    Differential Clock Input Unterstützt
    Redundant Row Address Nicht unterstützt


    //EDIT::. Keiner jetzt ne Idee? Immer hin läuft er jetzt schon 45Min. ohne das er abstüzt! Jedoch mach ich auch nichts drann hab nur Musik an ....
    Hab die Seitenklappe vom Gehäuse auch auf! Also nen Wärmestau oder so schließe ich aus! Habe auf der Graka ne Zalman Titanium Platine statt einem Lüfter drauf! Kann es daran liegen? Aber das lief bis jetzt auch alles mit der Platine deshalb kann ich das denke ich mal auch ausschließen...

  2. Standard

    Hallo Gibbler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Probl. macht was er will -.- #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mir gehen bei deinen werten die +5 volt ab, und ich mein jetzt
    nicht den bereitschaftsmodus
    teste dein sys mal mit jeweils einen speicherbaustein
    die fehlermeldung "Driver_IRQL_NOT_LESS_PR_EQUAL" kann schon
    auf ein speicherproblem hindeuten
    memtest schon gemacht ?

  4. PC Probl. macht was er will -.- #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gibbler

    Standard

    Was ist mit den 5V?
    Sind die zu hoch/niedrig?
    Was genau besagen die? (Bereitschaftsmodus...)
    Kenn mich da nicht so gut aus hab da jedenfalls nichts drann verstellt! Werde nachher das mit den Speicher Modulen einzeln ausprobieren! Das mit dem Memtest hab ich noch nicht hinbekommen, da ich kein FloppyLW besitze und wenn ich die .iso davon irgendwie mounte kann man da auch nichts ausführen (.bat oder .exe mäßig) Wenn ich starte und die .iso ist gemountet gehts auch nicht! Muss da nochmal gucken. Aber CPU und so kann man ausschließen?
    MFG Gibbler und ein großes THX für eure Hilfe!!!

    /ED::. Was mir gerad noch auffällt, ist das die Internetverbindung (die 2 Monis) in der Taskleiste nicht angezeigt werden, obwohl das in den Einstellungen so eingestellt ist das sie bei verbindung dahin kommen! Wenn ich auf die Verknüpfung klicke, kann ich auch nicht auf Status klicken obwohl sie verbunden ist!

  5. PC Probl. macht was er will -.- #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    die +5 volt sind nicht mit dabei
    also es gibt 3 wichtige spannungen die 3,3volt/12volt/5volt
    hier mal mein beispiel
    +3.3 > 3.34 volt
    +5 > 5.16 volt <===== die meine ich
    +12 > 12.04
    die +5 volt bereitschaftsmodus ist was anderes
    aber das ist jetzt erst mal egal, die 5 volt sind eh nicht soo wichtig
    die memtest-iso musst du auf einen CD brennen und damit booten
    aber teste erst mal die speicherbausteine einzeln
    dann sehen wir weiter..

  6. PC Probl. macht was er will -.- #13
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die ISO Datei sollst du ja auch nicht mounten, sondern brennen und dann von ihr booten.

  7. PC Probl. macht was er will -.- #14
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gibbler

    Standard

    Namd ,
    so .iso gebrannt und 2 Stunden den Memtest laufen gelassen! Keine Errors! Hab HDD komplett gelöscht (auch wenn keine Viren vorhanden waren) und Win ganz neu installiert. Bis jetzt kein Absturz! Hoffe das bleibt auch so! Danke für eure Hilfe. Wenn irgendwas wieder schief gehen sollte melde ich mich natürlich :)
    THX Euch allen
    MFG Gibbler

  8. PC Probl. macht was er will -.- #15
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gibbler

    Standard

    So guten Abend @ all ...
    das wars auch schon wieder grml .... PC lief den halben Tag ...
    und was ist gerad komm ich hoch und Bild ist wieder gefreezed....
    Was jetzt? Mainboard maybe kaputt? Oder CPU? Aber dann dürfte ja eigendlich garnichts laufen! Und so wie es jetzt gerad aussieht läuft alles! Kann es vielleicht sein das irgendwo eine Statische/Elektrische Ladung zu groß wird und irgendwie nen Kurzschluss verursacht?
    Help -.-

  9. PC Probl. macht was er will -.- #16
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hast du schon mal einen "cmos clear" probiert
    damit wird das bios resettet


PC Probl. macht was er will -.-

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.