pc reagiert gar nicht mehr

Diskutiere pc reagiert gar nicht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey Mein Pc: prozessor amd 3600+ Grafikkarte geforce 9600 mainboard kp was für eins des is netzteil ATX 230V Ich habe vor 2 tagen meinen ...



 
  1. pc reagiert gar nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Pfeil pc reagiert gar nicht mehr

    Hey
    Mein Pc: prozessor amd 3600+
    Grafikkarte geforce 9600
    mainboard kp was für eins des is
    netzteil ATX 230V
    Ich habe vor 2 tagen meinen mp3 player während der Pc lief ausm usbport gezogen
    der rechner ist ausgegangen und reagiert seither nicht mehr....
    ich habe das netzteil mal geprüft und zmndst fließt strom
    hab ich hiermit geprüft PC Netzteil testen

    da mir des mittn prüfen etwas heikel erschien wollte ich vorrerst schaun obs auch wirklich daran liegt habe mir ein netzteil von nem kumpel angeschlossen
    da hat nochmal kurz der grafikkartenlüfter reagiert und insgesamt schien er wohl zu starten
    nach ca 3 sec wars damit aber auch vorbei ging wieder aus und seiddem reagiert auch des netzteil garnichtmehr!
    die einfache sicherung da im glasröhrchen ist noch intakt
    wollte jetzt fragen ob ein netzteil nochmehr sicherungen haben?! und wie man die gegebenfalls testen könnte?!

    und woran kann das liegen das er kurz reagiert hat danach aber wieder garnet mehr?! ist das mainboard vllt im *****?! wenn ja wie kann ich das testen!? will da net nochmehr netzeile anschließen...

    woran kann es noch liegen?!

    was noch zu erwähnen wäre (das war ein vorderer usb port und 2 übereinander) der untere war schon voher defekt...das wusste ich zuvor net habe ich eingesteckt den mp3 player...pc hat sich abgeschaltet...konnte aber ganz normal gestartet werden
    (der obere usb-port aus dem ich den mp3 player gezogen habe sieht soweit heile aus und hat auch 1a funktioniert....)

    wäre für jede idee dankbar bin am verzweifeln

    grüße novel

  2. Standard

    Hallo novel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc reagiert gar nicht mehr #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Genaue Bezeichnung des Mainboards und vorallem vom Netzteil wäre sehr wissenswert.

    Ansonsten sieht es so aus als ob das Netzteil durch Überlastung das Mainboard gegrillt hat. Kann somit das Board, Netzteil, beides oder noch mehr in den Tod gerissen haben.

  4. pc reagiert gar nicht mehr #3
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    ...was übrigens sehr typische Symtome für qualitativ schlechte Netzteile wären. Würde mich nich wundern wenn da einiges kaputt ist, bzw noch mehr kaputt geht beim Betrieb und Testen mit dem Netzteil...

  5. pc reagiert gar nicht mehr #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mhh mainboard Asrock K7VT4A PRO
    beim netzteil LC-B 400 ATX des is des model
    mhh kann man noch iwie testen was noch draufgegangen ist?!
    also ohne zweites mb?!
    mhhh so billig war des ding eig net?! kp....
    aso und wie überlastet?! ich meine da liefen schon einige usb dinge dran und auch der mp3-player

    und ich denke ja eig eher das es nen kurzschluss iwie gegeben hat was ja hieße mb wäre sicher im ***** und maybe mehr....;) oder denke ich falsch?!
    wegen dem usb-port
    beim kapputten usb-port darunter ist der pc auch ausgegangen.....aber schon beim einstecken.....aber da is er halt wieder angegangen

    grüße novel

  6. pc reagiert gar nicht mehr #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ohje, kauf dir nen gescheites Netzteil von Enermax, Seasonic oder beQuiet. Deine Gurke ist wieder mal so nen LC-Power. Mit so einem Kracher sind schon so manche PCs abgeraucht.
    Vielleicht hat da durch dein Board auch nen Knall weg. Wobei ich das AsRock Board kenne. Der Oberkracher ist es nicht gerade. Und ich hab noch keines der K7TV4 Serie gesehen was nicht irgend welche merkwürdigen Zicken gemacht hat.

  7. pc reagiert gar nicht mehr #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mhhh naja gut....is ja auch schon 3 jahre alt das ding....neuer pc sollte so in nem jahr her der dann wirklich mal hamma is...:P
    naja was würdest du mir svorschlagen was ich mache!?
    ich meine es bringt ja nix netzteil kaufen anschließen und dann isses nachher gleich wieder im ***** oder so?!
    einfahc alles bei einem 2. pc ausprobieren oder was?!

  8. pc reagiert gar nicht mehr #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Erst mal nen neues Netzteil. Hab bisher noch keine Hardware gesehen die ein Netzteil auf dem Gewissen hat, außer man hat es überlastet. Und selbst da haben die oben genannten eine Schutzschaltung drin, daß eben sowas nicht passieren sollte.
    Anschließend schaust du ob der Rest dann wieder läuft oder nicht. Wenn nicht, dann wird wohl ein neues Board fällig sein. Aber 100% kann dir das wohl keiner sagen.


pc reagiert gar nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.