PC rebootet plötzlich

Diskutiere PC rebootet plötzlich im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Nach einer Zeit fängt der PC plötzlich neu an zu booten. Wenn ich den PC länger belaste, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. PC rebootet plötzlich #1
    SickBoy
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Nach einer Zeit fängt der PC plötzlich neu an zu booten. Wenn ich den PC länger belaste, dann sind die Abstände zwischen den Ausfällen immer geringer (auf LAN festgestellt). Erst hat er immer bei Spielen neu gebootet, nachher auch schon gelegentlich beim Windows-Start.
    Mein System: AMD XP 1600+; Asus A7V266-E; Asus V7700 Ti; 2 Fetstplatten; SB Live 1024; ISDN- und Neztwerkkarte; 256 DDR-RAM; 300Watt Netzteil.
    Software-Problem ist es glaub ich nicht, da ich schon mehrere Male neuinstalliert habe. Karten habe ich bis auf Grafik und Sound auch schon ausgebaut und Floppy abgeklemmt auch, deshalb dürfte auch genügend Strom vorhanden sein.
    Dass der PC zu heiss wird, glaube ich auch nicht. Bei Belastung werden auch mal 62°C angezeigt, aber das sollte er wohl abkönnen. Weiss jemand wie hoch die Spannungen werden dürfen?
    Weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir! thx

  2. Standard

    Hallo SickBoy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC rebootet plötzlich #2
    Nesse
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo,

    Deutet alles auf ein zu schwaches Netzteil hin.....

    Miss mal die Spannungen nach.

    Grüße Nesse

  4. PC rebootet plötzlich #3
    FellFrosch
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hatte mal die gleichen Probs mit nem Elitegroup Board, da wars der Speicher.

    Der gleiche Speicher lief aber auf nem anderen Board (DDR Ram)

  5. PC rebootet plötzlich #4
    WaterJoe181
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!!
    Ich habe zwar ein Thunderbird 1,4GHz aber meine CPU-Temperatur beträgt 48 °C bei volllast! Vielleicht solltest du mal einen anderen CPU-Lüfter ausprobieren. Es ist ja auch eigentlich so, das die AthlonXP weniger wärme produzieren und somit eigentlich kühler sein müßten, ich denke das dein System unstabil wird wenn so  eine hohe Temperatur erreicht wird. Ich weiß jetzt nicht genau wieviel Spannung für die CPU bei dir liege soll, meine CPU-Spannung ist 1,75 Volt habs aber auf 1,7 Volt stehen da läuft mein System besser.
    Ausserdem versuch mal im Bios folgende Einstellungen:
    - PCI Delay Transaction -> disabled
    - Write to Read Delay -> disabled
    - PCI Master Read Caching -> disabled
    - ACPI -> enabled
    vielleicht bootet dann dein System nicht mehr neu.
    Alle Angaben auf eigene Gefahr, selbst ist der Mann  
    Aber ich hoffe ich konnte dir helfen!
    mfg WaterJoe

  6. PC rebootet plötzlich #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Moin!
    Also das mit der Temperatur kann aber auch mal wieder an Asus liegen. Mein gutes altes A7V hat auch gut und gerne 10 Grad auf die wirkliche Temp draufgepackt. Kann ja sein das sich diese gewollte Macke auch bis in die neue Generation durchgezogen hat.
    Aber ansonsten würde ich vielleicht auch nochmal beim Netzteil ansetzten. Vielleicht beim Kumpel eins leihen....

  7. PC rebootet plötzlich #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Moinsen,
    hatte das gleiche Problem, war das Netzteil....
    Viel Erfolg

  8. PC rebootet plötzlich #7
    echno
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hey,

    ich hab das gleiche Problem allerdings nicht so extrem. Ich hab allerdings nur einen Athlon 1000 C und ein 300 Watt Netzteil. Glaub eigentlich nicht, das das zu wenig leistet, oder??

    Hoffe auf antwort!

    Echno

  9. PC rebootet plötzlich #8
    Echno
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ach ja ich hab noch ein abit kt7a-raid was ja eigntlich die möglichkeit ausschließen sollte, das es am Mainboard liegt

    Bis denne

    Echno


PC rebootet plötzlich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.