PC schalter sich ständig ab - CPU defekt?

Diskutiere PC schalter sich ständig ab - CPU defekt? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; N'Abend zusammen! Ob Ihr es glaubt oder nicht - ich meinte tatsächlich 2 GHz! :bj @cyberlord - Den Wackler kann ich ausschliessen. @Fetter IT - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. PC schalter sich ständig ab - CPU defekt? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    N'Abend zusammen!

    Ob Ihr es glaubt oder nicht - ich meinte tatsächlich 2 GHz! :bj

    @cyberlord - Den Wackler kann ich ausschliessen.

    @Fetter IT - Wow ... also, schön das es bei Dir mit dem NT-Tausch geklappt hat, aber das hat mir nicht wirklich geholfen ... das siehts Du doch auch so oder ... aber egal - Schwamm drüber!

    Ich hatte mal ein No-Name NT das hat es nicht gebracht ... jetzt habe ich Zalman mit 400 W und als alternative hatte ich Enermax mit 450 W - sollte bei meinen Komponenten dicke ausreichen.

    Ich habe hier im Forum keinen GOTT erwartet der aus der Ferne seine Hand auflegt und alles ist wieder gut - ich wollte aber auch nicht in Meldungen wie "Meine Oma hat beim Staubsaugen mal ausversehen ...." ersticken. Aus diesem Grund habe ich auch so genau wie Möglich meine bisherigen Aktivitäten geschildert. Sorry wenn ich damit alle Eure Überlegungen schon umgesetzt habe!

    Zu Deinen weiteren Überlegungen:
    - Das Staubproblem kann ich auch ausschliessen, weil ich regelmässig "sauber" mache (im Rechner)
    - Das neue Mainboard habe ich mit minimal Konfiguration auf dem Bord-Karton zusammengesteckt - keine falschen Kontakte!
    - Keine Lüfter am Board, alle am Netzteil
    - Keine neuen Elektrogeräte, keine neue Hardware, keine neue Software
    - alternative Maus und alternative Tastatur (auch ohne diese Geräte) eingesetzt bzw. abgestöpselt

    Ich habe hier echt schon eine Menge gemacht und wenn ich nicht so ratlos wäre, dann hätte ich hier auch nicht gepostet.

    Trotzdem Danke für Deine Mühen und wenn Dir noch was einfällt, lass es mich wissen.

    CPU wird in den nächsten Tagen sicherheitshalber mal auf einem anderen Sys eingesetzt und belastet und dann sehen wir mal weiter!

    Bis dahin ... flotten Abend noch ... Jay

  2. Standard

    Hallo JayKay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC schalter sich ständig ab - CPU defekt? #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    hi JayKay
    vielleicht habe ich es ja überlesen (evtl. schon mal :cs ) aber hattest du die cpu in der vergangenheit overclocked ? falls ja, vielleicht ist die cpu durch eine erhöhte vcore beschädigt, bzw. stirbt so langsam den elektrotod - elektromigration oder so ähnlich (verbesserungen erwünscht !)

    dafür spricht jedenfalls, das die cpu bei verminderter leistung keine ausfälle hat, sobald jedoch die normale leistungs gefordert wird es zu spontanen reboots kommt.

    aahhh.... :ad lese gerade "Und nichts übertacktet!"

    cpu war ein neukauf nehme ich an ? ich würde auch auf die cpu tippen als fehlerquelle, wird dir wohl nichts übrig bleiben als eine cpu "auszuleihen" zum testen. :8

    jedenfalls viel glück bei deiner weiteren fehlersuche !


PC schalter sich ständig ab - CPU defekt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

toshiba speichertest cpu temperatur

toshiba cpu kaputt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.