Pc schaltet nicht ab :(

Diskutiere Pc schaltet nicht ab :( im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe seit vorgestern folgendes problem: Ich fahr windows runter und an der stelle an der er normaler weise ausschalten sollte passiert nix - der ...



 
  1. Pc schaltet nicht ab :( #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Pc schaltet nicht ab :(

    Hallo,

    habe seit vorgestern folgendes problem:

    Ich fahr windows runter und an der stelle an der er normaler weise ausschalten sollte passiert nix - der monitor schaltet ab, jedoch bleibt das netzteil weiter in betrieb, lüfter laufen, beleuchtung schaltet auch nicht ab... powerknopf / reset knopf reagieren nicht mehr (drücke ich im windows 4 sek den knopf versucht der pc runterzufahren und bleibt wieder an der besagten stelle stehen...)

    soweit ich mich erinnern kann hab ich keine neue software/updates installiert bevor das problem eintrat. ich muss den pc dann manuel am schalter des netzteils ausschalten - sobald ich diesen wieder an schalte fährt der pc auch sofort wieder hoch. testweise auch mal kabel für powerknopf rausgezogen und eingeschaltet pc fährt auch hier nach umlegen des schalters sofort wieder hoch. kabel überprüft = alles in ordnung.

    tippe auf ein mainboarddefekt möglicherweise auch das netzteil, hat jemand erfahrungen mit dem gleichen problem gemacht? werd am wochenende mal das nt an eine anderes mainboard stöpseln um zu sehn ob auch dann sofort ohne startbefehl hochgefahren wird.

    ich hoffe das mir wer helfen kann

    Ps: 3200+, asus a8n-e, be quiet 400w nt.

  2. Standard

    Hallo sizz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc schaltet nicht ab :( #2
    Newbie Standardavatar

    Standard Falls es doch mit XP und nicht mit der Hardware zu tun hat:

    Ich hatte mal bei einem älteren PC Probleme beim XP-Shutdown. Ua link hat mir weiter geholfen (es war letztlich das Powermanagement des BIOS -> nach BIOS update war der Fehler behoben)

    http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

    lg

  4. Pc schaltet nicht ab :( #3
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Evtl. auch nen kleines Virus das sich eingefressen hat

  5. Pc schaltet nicht ab :( #4
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Ich habe da sehr das Mainboard in Verdacht. Es gibt im BIOS eine Option, in der sich ein automatisches Hochfahren einstellen lässt (wird wohl das Powermangement sein, wie maxxmusic schon erwähnte). Vielleicht ist diese Option aktiviert. Falls nicht, kannst du trotzdem mal ein anderes Netzteil testen und die letzte Möglichkeit wäre meiner Meinung nach ein BIOS-Update.

  6. Pc schaltet nicht ab :( #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Softwareprobleme jeglicher Art kannste ganz einfach durch Testen mit Knoppix o.ä. ausschließen - ansonsten bleiben nur noch Board oder evtl. das Netzteil...


Pc schaltet nicht ab :(

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.