PC schaltet sich beim Bootvorgang ab

Diskutiere PC schaltet sich beim Bootvorgang ab im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft (ohne Netzteil), habe meine alte Hardware und Netzteil umgebaut, alles vollkommen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. PC schaltet sich beim Bootvorgang ab #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir ein neues Gehäuse für meinen PC gekauft (ohne Netzteil), habe meine alte Hardware und Netzteil umgebaut, alles vollkommen korrekt angeschlossen und nun schaltet sich der PC beim Bootvorgang ab. Und zwar, sobald normalerweise die Startsequenz auf dem Bildschirm erscheinen sollte. Ich habe bereits alle Komponenten bis auf Mainboard, CPU und Netzteil ausgetauscht überprüft, sie sind alle 100%ig funktionstüchtig und nun weiss ich nicht mehr weiter.

    Das Mainboard (Asus A7N8x) gibt keine Fehler aus (keine Pieptöne, alle Signalleuchten ok)

    Ich verwende ein 350 W Netzteil von Zalman und einen Athlon XP 2600+, die restlichen Teile habe ich bereits getestet.

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

    MfG

    Christoph Sonntag aka Compufreak

  2. Standard

    Hallo Compufreak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC schaltet sich beim Bootvorgang ab #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    :7
    ich weiß ja nich was du so an anderen Komponenten drinne hast.....Sicher, dass alle Abstandshalter richtig montiert sind?!?!......aber ich denke mal es liegt am Netzteil...hmm obwohl: Kommen denn überhaupt keine Piepstöne?!?!?Denn einmal piepsen muss er ja(bei manchen Platinen auch 2 mal) :8

    Mfg

    BassBoXX

  4. PC schaltet sich beim Bootvorgang ab #3
    Newbie Avatar von remy

    Standard

    Ähnliches Thema gab's hier:

    http://www.teccentral.de/forum/thema-29192.html


    c'ya
    remy

  5. PC schaltet sich beim Bootvorgang ab #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm Danke Remy, da steht aber nich viel helfendes... Abstandhalter sind alle korrekt und ich habe keine anderen Komponenten angesteckt außer CPU, Grafikkarte (auch schon andere getestet), Mainboard und Netzteil

  6. PC schaltet sich beim Bootvorgang ab #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    was isn nun mit den piepstönen?!? :7

  7. PC schaltet sich beim Bootvorgang ab #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du den CPU Lüfter auch woanders getestet (Drehzahlanzeige im Bios) ?
    Dreht er sich ?

  8. PC schaltet sich beim Bootvorgang ab #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Keine Piepstöne, sagte ich doch... Und wie soll ich an ne Drehzahlanzeige im BIOS kommen, wenn ich nichmal bis dahin komme... Werde Morgen mal das Netzteil bei nem Freund testen, mal schauen

  9. PC schaltet sich beim Bootvorgang ab #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du den CPU Lüfter auch woanders getestet (Drehzahlanzeige im Bios) ?
    Um den Lüfter als Übeltäter auszuschliessen, eben einen schnell drehenden Lüfter an den Mainboard Lüfteranschluß anschliessen und den CPU Lüfter direkt ans Netzteil.
    Ist , denke ich, ein Versuch wert.


PC schaltet sich beim Bootvorgang ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.