PC schaltet sich einfach ab!

Diskutiere PC schaltet sich einfach ab! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich ein Spiel spiele schalt sich einfach der PC komplett ab. So das ich erst das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. PC schaltet sich einfach ab! #1
    OMD
    OMD ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard PC schaltet sich einfach ab!

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem wenn ich ein Spiel spiele schalt sich einfach der PC komplett ab. So das ich erst das Stromkabel abziehen muss und für ein paar sekunden draussen lasse muss damit ich denn PC wieder anschalten lassen kann. Habe schon den Prozi gegen nen 700mhz Duron getauscht und da tauchte das Problem nicht mehr auf. Aber wiederum bei einem Athlon XP +1600 (Palomino) war es wieder da. Und die Graka wurde auch schon getauscht gegen ne Geforce2mx da tauchte auch nicht das Prob auf. Dann auf anraten von Arbeitskollegen habe ich schon das MoBo getauscht und hatte ne Asus A7N8X drinne und da war auch das Prob.

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen weil ich endlich wieder mit meinem PC spielen möchte!

    gruß OMD

    meine System ist

    Athlon XP +2500 (Barton)
    Epox 8RDA3+
    Sapphire Radeon 9700pro
    No-Name 512mb Ram (333mhz)
    maxtor 80gb
    IBM 40gb

  2. Standard

    Hallo OMD,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC schaltet sich einfach ab! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hört sich glatt nach einem Netzteil-Problem an!
    Was hast du für eins??

  4. PC schaltet sich einfach ab! #3
    OMD
    OMD ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es is nen No-Name 420Watt Netzteil

  5. PC schaltet sich einfach ab! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich würde mal auf einen zu "schlechten" Kühler tippen!

    Vernünftige Wärmeleitpaste aufgetragen? Richtigen Kühler verbaut?

  6. PC schaltet sich einfach ab! #5
    OMD
    OMD ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das Problem tritt auch manchmal sofort auf wenn man denn rechner das erste mal am Tag an macht

    und der Kühler ist der Boxed von AMD der benutzt wird

  7. PC schaltet sich einfach ab! #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von OMD
    das Problem tritt auch manchmal sofort auf wenn man denn rechner das erste mal am Tag an macht

    und der Kühler ist der Boxed von AMD der benutzt wird
    Lad dir mal das Programm Prime95 herunter und lass den Stress Test laufen, das Ergebnis dann bitte posten :) Im Normalfall läuft der Test unendlich, wenn dein Rechner "spinnt" gibt es einen Abbruch und wenn er zu heiss wird, geht er aus oder startet neu.

  8. PC schaltet sich einfach ab! #7
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hast du die Möglichkeit ein anderes NT zu testen?

  9. PC schaltet sich einfach ab! #8
    OMD
    OMD ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okay ich werde dann mal prime gleich mal laden und testen

    also ohne große probleme hab ich leide nicht die möglichkeit nen anders NT zutesten


PC schaltet sich einfach ab!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.