PC schaltet sich von selbst aus!

Diskutiere PC schaltet sich von selbst aus! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Zitat von Veldin Festplatte: 48° - 54° (Ist das nicht ein wenig zu viel?) das ist wirklich viel.. teste mal bei offenem case...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. PC schaltet sich von selbst aus! #9
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Veldin

    Festplatte: 48° - 54° (Ist das nicht ein wenig zu viel?)
    das ist wirklich viel..
    teste mal bei offenem case

  2. Standard

    Hallo Veldin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC schaltet sich von selbst aus! #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Temp der HD geht in Ordnung, zwar etwas warm aber das sollte kein Problem sein, gegebenenfalls nochmal einen regelbaren leisen Lüfter vor die Platte klemmen.
    Könntest dir mal Prime95 runterladen und die CPU testen, und auch nochmal die Temp unter last posten.

  4. PC schaltet sich von selbst aus! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, ich hab vorhin Prime95 installiert.
    Als erstes hab ich versucht mich zu recht zu finden. Danach ging ich unter Options einfach auf Benchmark und schon fing das ding an zu testen. Aber nach ca. 20 - 30 Sekunden ging der PC einfach wiedermal aus!
    Daraufhin hab ich das Programm einen Selftest machen lassen (startete sich automatisch und meinte dass dies eine Stunde dauern wird) und wieder ging der PC nach ca. einer Minute aus. Ich gab aber noch nicht auf und versuchte einen "Torture Test" zu machen. Dazu ging ich wieder unter Options auf den Menüpunkt und konnte nun verschiedene Punkte anklicken. Ich wählte "Small FFTs" und der PC ging wieder nach Paar Sekunden aus!
    Die Temperaturen haben sich kaum verändert während den paar Sekunden.
    Achja, ich schließe ein Problem mit der Temperatur der Festplatte aus, da ich öfters mal den Ventilator laufen ließ und die Temperatur dann bei ca. 40° lag. Die oben (bei meinem vorherigen Post) genannten Temperaturwerte fanden bei offenem Gehäuse (ohne Ventilator) statt :p

  5. PC schaltet sich von selbst aus! #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ist das jetzt schon mit dem neuen oder noch mit dem alten NT ?
    das NT ist immer noch das nahehliegenste. wenn man die temps ausschließen kann

  6. PC schaltet sich von selbst aus! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich geh gleich zu einem Kumpel bei dem ich mir ein anderes NT besorge.
    Mal schauen wie es dann läuft.
    Achja, der PC geht zur Zeit nur noch beim Ladebildschirm während der Spiele aus (zumindest war es so die letzten 8 male).
    Könnte doch also etwas mit der Festplatte zu tun haben oder wird das Netzteil während des Ladevorgangs von Spielen ebenfalls extrem beansprucht?

  7. PC schaltet sich von selbst aus! #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Verdammt!
    Ich hab das andere Netzteil welches mehr Leistung hat eingebaut und es ist wieder passiert! Der PC ist wieder ausgegangen (diesmal wieder während des Ladebildschirms im Spiel).
    Mein jetztiger Verdacht liegt bei der Festplatte oder Speicher. Anders kann ich mir die Ganze Sache nicht erklären. Kann aber eine defekte FP den PC zum ausschalten bringen?
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

  8. PC schaltet sich von selbst aus! #15
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    also n freund von mir hatte auch sone hohe festplatten temp. der pc is dauernd abgestürzt. da hab ich ihm 2 gehäuselüfter vorgeschlagen. nun läuft er wie ne 1 mit guten temps ohne jeglichen absturz. fazit: gehäuselüfter lohnen sich. wobei bei prime ja nich die festplatte getestet wird :icon_deal

    das spricht wieder dagegen. es kann trotzdem am speicher liegen wenn dieser nich ganz kompatibel mit dem mainboard is. dann zeigen testprogramme das auch nicht an.

  9. PC schaltet sich von selbst aus! #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja die Festplattentemperatur lag mit dem Ventilator bei ca 40° und der PC ist trotzdem ausgegangen. Ich werde heute noch einen anderen Speicherriegel testen. Und dass der Speicher inkompatibel zum Mainboard sein soll kann ich mir auch nur schwer vorstellen, da der PC davor einen Monat lang ohne Probleme lief.


PC schaltet sich von selbst aus!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc schaltet sich von alleine aus trotz neuem netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.