PC schaltet sich von selbst aus!

Diskutiere PC schaltet sich von selbst aus! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hab den Speicher eines bekannten eingebaut und es ist schon wieder passiert! Der PC ging einfach aus. Wieder mal während des Ladebildschirms im Spiel. Also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. PC schaltet sich von selbst aus! #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab den Speicher eines bekannten eingebaut und es ist schon wieder passiert! Der PC ging einfach aus. Wieder mal während des Ladebildschirms im Spiel. Also am Speicher liegt es auch nicht. Kennt den jemand noch irgendetwas was es sein könnte? Maxtor's FP Diagnose Programm will meine SATA FP nicht erkennen. Also kann ich daher das Ding nicht testen.
    Bin total am verzweilfen.

  2. Standard

    Hallo Veldin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC schaltet sich von selbst aus! #18
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    also wenn alle genannten fehlerquellen auszuschließen sind, fällt mir nur noch ein, dass ebim einbau ins case was schiefgelaufen ist. vielleicht irgendwo keine plastik-unterlegscheibe drunter oder board zu stark gebogen, wackelkontakt bei der verkabelung?
    sorry, mehr fällt mir echt nicht mehr ein...
    mfg
    Gipse

  4. PC schaltet sich von selbst aus! #19
    Junior Mitglied Avatar von hammihamsterbacke

    Standard

    also, ich wollte letzte woche meinen PC anschalten und er hatte einen fehlerbildschirm beim booten von der FP, dann habe ich mich erkundigt und mir sagen lassen, dass ich eine normale IDE platte zum booten nehmen soll und die daten von der anderen FP darauf speichern soll!danach habe ich meine SERIAL ATA FP formatiert!es hat alles wieder gefunzt!als ich dann ein paar treiber installiert habe ist meine kist auch einfach ausgegangen!musste auch erst das netzteil ausmachen bist ich wieder einschalten konnte!außerdem hat die festplatte so komische knackgeräusche von sich gegeben!dann habe ich mir vom freund nen neues netzteil besorgt, weil er meinete, das meins zu schwach sei!mit dem netzteil keine anstalten mehr!doch jetzt war ich auf lan und in windows wurde ein system fehler angezeigt!ich start den pc neu und was passiert?fetter bluescreen!!! als ich dann versucht habe zu formatieren, der gleiche fehler! ich habe mir gedacht! das liegt an der MAxtor diamond max 10 festplatte, die ich vor rund einem monat gekauft habe.ich habe jetzt auch die nase voll!lasse nur noch einen festplattecheck von einem programm machen und reklamiere sie!Ich steige wieder auf normale IDE platten um!die S ATA platten sind viel zu unstabil!

  5. PC schaltet sich von selbst aus! #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wo stehen denn die hdd temps im "everest" ?
    Also unter "Sensoren" steht nix

  6. PC schaltet sich von selbst aus! #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, da ich kurzzeitig dachte, dass das Problem wegen der Festplatte ist wollte ich sie mal kurz unter Belastung testen. Ich ließ mehrmals meine Festplatte defragmentieren und danach einen Benchmark drüberlaufen lassen (in Sisoft Sandra). Der PC ging dabei nicht aus. Als ich jedoch einen CPU Benchmark (CPU Arithmetic Benchmark in Sisoft Sandra) mehrmals hintereinander machen wollte, ging der PC beim 2. Versuch aus. Anschließend versuchte ich den CPU Multimedia Benchmark laufen zu lassen und der PC ging wieder aus. Ich kann mir das nun eingentlich nicht so richtig erklären. MBM und Everest zeigen mir Temperaturwerte von ca. 43° an als der PC ausging. Ist es möglich dass diese Werte falsch sind oder dass nicht die momentane Temp angezeigt wird? Der PC schaltet sich ja bei einer bestimmten Temp der CPU von selbst um einen Schaden am Prozessor zu vermeiden, wenn jedoch der Sensor kaputt (?) ist woher weiß er dann wann er ausgehen muss? Ich werde mal meinen PC die ganze Nacht über im Leerlauf laufen lassen um mögliche Fehlerquellen ausschließen zu können.
    Ich hoffe ihr habt Antworten auf meine Fragen. :)

  7. PC schaltet sich von selbst aus! #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh gut möglich das der Sensor spinnt.. wäre nicht das erste Board das in der Richtung "einen an der Waffel halt"...

    Hast du Wärmeleitpaste im Haus? Dann nimm den CPU Kühler ab, reinige ihn sorgfältige mit Nagellackentferner oder ähnlichem und die CPU selbst auch. Dann teste das ganze mal mit offenem Rechner und offenem Fenster...

  8. PC schaltet sich von selbst aus! #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab zu Hause leider keine Wärmeleitpaste. Könnte mir jemand eine empfehlen? Ich möchte mir nämlich morgen eine kaufen.
    In eines der folgenden 3 Geschäfte würde ich vorbeischauen:
    Conrad, K+K, K&M

  9. PC schaltet sich von selbst aus! #24
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    mit die beste wlp ist Arctic Silver 5


PC schaltet sich von selbst aus!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc schaltet sich von alleine aus trotz neuem netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.