PC schaltet sich von selbst aus!

Diskutiere PC schaltet sich von selbst aus! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich bin mir nicht sicher ob es jemanden noch interessiert aber ich schreibs mal trotzdem. Folgendes: Ich hab mich mit sehr vielen "Technikern" über ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 27 von 27
 
  1. PC schaltet sich von selbst aus! #25
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich bin mir nicht sicher ob es jemanden noch interessiert aber ich schreibs mal trotzdem.
    Folgendes: Ich hab mich mit sehr vielen "Technikern" über mein Problem unterhalten. Alle meinten wie immer einstimmig "Das Netzteil ist schuld", obwohl ich ihnen gesagt habe, dass ich es schon mal umtauschen lassen habe. Die meinten dann, dass die 50 Watt mehr nichts aussagen. Also kaufte ich mir ein Netzteil mit 400 Watt. Ich baute es ein und hatte nach wie vor das selbe Problem. Am Rande meiner Verzweiflung spielte ich mit dem Bios herum. Ich setzte den FSB auf 100 Mhz und hatte somit nur noch 1,05 Ghz anstatt 2,1 Ghz. So, nun geht der PC nicht mehr aus. Wie soll ich mir das erklären? Die Temperatursensoren haben extrem vertrauenswürdige Werte geliefert oder ist da irgendwas defekt, dass es nur noch mit 100 Mhz fsb laufen kann?
    Oder läuft der PC nun länger weil er jetzt langsamer ist?!Hab vorhin den CPU Multimedia Benchmark (Sisoft Sandra) 3 Mal überstanden ohne, dass er ausging. Früher schaffte ich es nicht ein einziges mal.

  2. Standard

    Hallo Veldin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC schaltet sich von selbst aus! #26
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Geschafft!

    OK. Das Problem scheint behoben zu sein. Es war die CPU! Die Wärmeleitpaste war nicht auf dem ganzen Prozessorkern verteilt. Die Sensoren, die die Temps ablesen sollten, haben falsche Werte angezeigt.
    Hab dazu einen interessanten Beitrag im I-Net gefunden(http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?p=816277).
    Danke an alle die mir hilfreiche Tipps gaben. :)

  4. PC schaltet sich von selbst aus! #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh naja das wäre aber doch das erste gewesen was man checken muss, erstmal Kühler runter und schauen wie es aussieht... :slingshot


PC schaltet sich von selbst aus!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc schaltet sich von alleine aus trotz neuem netzteil

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.