PC schaltet selbständig nach ca 8std den Stom ab

Diskutiere PC schaltet selbständig nach ca 8std den Stom ab im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe das Probel daß sich mein PC nach ca 8 Stunden selbstständig und ohne Rückmeldung ausschaltet und erst nach umlegen des NT Hauptschalters wieder zum ...



 
  1. PC schaltet selbständig nach ca 8std den Stom ab #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe das Probel daß sich mein PC nach ca 8 Stunden selbstständig und ohne Rückmeldung ausschaltet und erst nach umlegen des NT Hauptschalters wieder zum Start zu bewegen ist. Wenn ich in gleich danach wieder einschalte kann es sein das er schon im BIOS stürtzt warte ich ne viertel Stunde geht er wieder länger. Stromfordernde 3D Anwendungen beschleunigen das Problem

    Temperaturproblem von GraKa,NB und CPU schliesse ich aus
    GraKa und RAM sind Technisch in ordnung.

    Bleibt rein logisch gesehen noch das NT

    Hatte jemand von euch schon mal ein Problem mit der Temperatreglung des BeQuiet 400W Blackline?

    Werde demnächst mal die Spannung der vom NT abgehenden und an der Lüftersteuerung hängenden 3Pin Molexe messen.
    Könnte das bitte jemand wiederholen und mir asgen waß er da rausbekommt (Start 2,4 und 8Stunden) bei guter sonstiger Gehäusebelüftung.

    Hab gerade kein anderes momentan funktionstüchtiges NT parat.



    Komponenten
    Barton 2800
    2x Corsair XMS 512MB
    Sapphire Radeon 9800 Pro (R350)



    fett merci schonmal acid
    :dc

  2. Standard

    Hallo 00acid,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC schaltet selbständig nach ca 8std den Stom ab #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    6,6 Volt ein Paar Minuten nachdem das Windows steht

  4. PC schaltet selbständig nach ca 8std den Stom ab #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    6,6 Volt - wo hast du denn das gemessen? zwischen +12 und +5 ??? einzige Möglichkeit die mir einfällt, weil für 5V wärs arg viel!

  5. PC schaltet selbständig nach ca 8std den Stom ab #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das NT hat ein Paar Lüfteranschlüsse welche mit an der internen Lüftersteurung hängen. Dort hab ich gemessen.

    Eigentlich sollte das auf alle fälle reichen zumal das NT an der Aussenseite nichtmal besonders heiß wird.

    I woas nimma weida zefix nomoina. :dc

    Bin ja schon lange aus dem Sauverein Kirche ausgetreten aber ab heute bin ich mir endgültig sicher es gibt keinen Gott!

  6. PC schaltet selbständig nach ca 8std den Stom ab #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    War das ****in Netzteil, keinen Monat alt und schon im *****


PC schaltet selbständig nach ca 8std den Stom ab

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.