Pc spielt verrückt!!

Diskutiere Pc spielt verrückt!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; bei mir war das problem sehr ähnlich, als mein ram (gott hab ihn selig :) im eimer war. mit wieviel verschiedenen einzelnen rams hast du ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Pc spielt verrückt!! #9
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    bei mir war das problem sehr ähnlich, als mein ram (gott hab ihn selig :) im eimer war. mit wieviel verschiedenen einzelnen rams hast du deinen pc denn bisher gestartet?
    also wie gesagt, ich hatte die gleichen probs wie du, bei mir war dann der ram futsch. leih dir doch mal einen riegel von deinem freund aus (er wird ja wohl nicht so sein *g) und probier es nochmal.

    wäre zwar ungewöhnlich, dass 2 rams gleichzeitig den geist aufgeben aber man kann ja nie wissen ...

    cya, crappo

  2. Standard

    Hallo coja,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc spielt verrückt!! #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    ich habe seinen ram eingebaut und das problem war immer noch da :8

    deshalb meine ich, dass es nicht an den rams liegen könnte

  4. Pc spielt verrückt!! #11
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hast du mal windows neu installiert?
    ich vermute, dass dann eine fehlermeldung kommt, und du nicht weiterinstallieren kannst.... poste mal bitte die fehlermeldung.

    achja, und wenn du vollständig installieren kannst und es funzt wieder alles: um so besser :bj

  5. Pc spielt verrückt!! #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    mal höre ich die festplatte und dann wieder nicht :ae

    beschreib mal genauer???? es könnte das netzteil sein oder wirklich die Platte !

    hast du schon komische Geräusche vernommen?

  6. Pc spielt verrückt!! #13
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    erstmal: Festplatte schließe ich aus. Sonst würde er doch nicht im BIOS hängenbleiben!

    Ich schätze mal, dass da irgendwas überhitzt. Ich hab es erst einmal erlebt, dass meine Kiste im BIOS hängengeblieben ist. Und da haben sich Hotspots auf der CPU gebildet. Also: Versuch mal, den CPU-Kühler nochmal runterzunehmen, und ihn sauber wieder aufzusetzen.

    Bist du vielleicht gegen den PC gestoßen, oder sowas?

    Kontrollier mal alle Lüfter im System, v.a. NT.

    Achso und hast du versucht, die RAMs in andern Bänken einzusetzen? Vielleicht hat sich eine verabschiedet....



    MfG, Styler

  7. Pc spielt verrückt!! #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    die speicherbänke habe ich auch gewechselt...das problem war noch da

    jetzt habe ich einen neuen cpu kühler, einen 80er drauf, ich konnte ins bios und windows...über AIDA habe ich mir dann die temp angesehen, bevor ich den neuen kühler drauf hatte, waren meine temperaturen:

    cpu 47 Grad

    und jetzt mit dem 80er 38 Grad

    sicher ist das ein enormer unterschied obwohl ich mir eigentlich nicht denken kann, dass es an der temp gelegen hat (hoffe es geht wieder alles) denn 47 sind doch nicht so hoch oder?

  8. Pc spielt verrückt!! #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von coja

    Standard

    achso...das mit der platte ist so, wenn mein pc normal bootet dann höre ich wie es hochfährt, die festplatte macht dieses geräusch und das habe ich eben nicht gehört, somit dachte ich, es läge an der platte

  9. Pc spielt verrückt!! #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Also die festplatte schieße ich auch komplett aus, ich vermute eher das das mainboard etwas abbekommen hat, hast du beim Kühler wechsel das Mainboard ausgebaut oder den kühler bei montiertem Mainboard gewechselt???
    Vieleicht hast du dabei das Board gebogen. Das mögen die multilayout platinen nicht so gern. Gehen schonmal öffters leiterbahnen kaputt.

    Es könnte auch am RAM liegen (was du ja ausschließt)
    oder an der CPU.

    Genauere Infos über dein system wären vieleicht hilfreich.

    viel glück
    chuchulain


Pc spielt verrückt!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.